Seniorenbeirat

Beirat
Werner Dippel
Elfriede Fischer
Heinrich Kräling
Erika Ochs
Herbert Röschl
Werner Schüßler
Heinz Trümner
Brigitte Weirich
Barbara Wölk

Kontakt:

Vorsitzender
Reinhold Drescher
Tel. 06696 9116854

Flyer:

Flyer SENIORENBEIRAT 2017 (PDF)

Wir wollen Euch eine kleine Freude machen und haben daher eine Rückschau in Bildern von einigen unserer Aktivitäten vor Corona erstellt.

So wie es aussieht, wird Corona uns leider noch lange durch den Alltag begleiten. Wir hoffen aber, dass die Zeit bald kommen möge, dass wir uns wieder zum monatlichen Mittagstisch bzw. Erzählcafé treffen können. Wenn Letzteres wieder erlaubt sein sollte, dann können wir bestimmt auch wieder Ausflugsfahrten unternehmen. Wir werden Euch jedenfalls umgehend informieren, wenn es mit den Aktivitäten wieder losgehen kann.

Bis dahin bleibt uns leider nichts anderes übrig als geduldig zu sein und auf eine bessere Zukunft zu hoffen.

Viele liebe Grüsse, beste Wünsche und bleibt gesund.

Für den Seniorenbeirat der Gemeinde Gilserberg
Reinhold Drescher
Vorsitzender

Ein Dankeschön an den Bürgermeister und die Verwaltung!

Der Seniorenbeirat ist erfreut darüber, dass der Bürgerbus zu Corona-Impffahrten eingesetzt werden soll. Wir freuen uns, dass die von uns im Januar vorgebrachte Initiative, unseren älteren Mitmenschen zur Seite zu stehen und zu helfen, aufgenommen wurde. Wir hoffen, dass sich genügend ehrenamtliche Fahrer bei der Gemeinde melden werden, damit die Fahrten auch stattfinden können. Vielen Dank im Voraus.

buergerbus

Beste Wünsche an Alt und Jung und bleibt gesund.

 

Für den Seniorenbeirat der Gemeinde Gilserberg

Reinhold Drescher

Vorsitzender

Die Mitglieder des Seniorenbeirats wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern frohe und friedliche Weihnachten sowie Gesundheit, Wohlergehen, Glück und viel Segen für das neue Jahr.

seniorenbeirat weihnachtsgruesse

Werner Dippel, Itzenhain
Reinhold Drescher, Gilserberg
Elfriede Fischer, Moischeid
Heinrich Kräling, Heimbach
Erika Ochs, Schönstein
Herbert Röschl, Winterscheid
Werner Schüβler, Sachsenhausen
Heinz Trümner, Lischeid
Brigitte Weirich, Schönau
Barbara Wölk, Sebbeterode

Am 4. November 2005 wurde vom Seniorenbeirat gemeinsam mit dem TSV Gilserberg die Seniorengymnastik ins Leben gerufen - das war vor genau 15 Jahren und diese Sportgruppe existiert immer noch mit inzwischen 16 Seniorinnen.

15 jahre seniorengymnastik

Doch bedauerlicherweise können seit März d.J. die wöchentlichen „Turnstunden“ nicht mehr stattfinden, Corona kam dazwischen und lässt dies für uns als Risikogruppe aus Sicherheitsgründen nicht mehr zu.

An alle Senioren im Gilserberger Hochland

Liebe Seniorinnen und Senioren!

Unsere Treffen im Erzählcafé und beim Mittagstisch in der Gaststätte Kügler mussten schon einige Monate ausfallen. Ein Wiederaufleben ist leider noch nicht möglich – wir gehören zur Risikogruppe und müssen uns gedulden.
Bleibt alle gesund und schützt euch auch weiterhin.

CORONA

Ach, wer hätte das gedacht, dass uns ein Virus hält so in Schach.
Corona heißt die Pandemie, so was Schlimmes gab's noch nie.
Corona 19 wird es auch genannt, hält Virologen und Politiker voll im Bann.
Die ganze Welt ist ja betroffen, der Verlauf steht völlig offen.

An alle Mitglieder des Seniorenbeirates
der Gemeinde Gilserberg

Hiermit lade ich ein zur Sitzung des Seniorenbeirates der Gemeinde Gilserberg am

Mittwoch, den 26. Februar 2020, 16:00 Uhr
Rathaus Gilserberg, Sitzungszimmer (bitte Hintereingang benutzen)

An alle Senioren im Gilserberger Hochland

Mittagstisch

"Gemeinsam statt einsam"

Dienstag, den 11. Februar 2020, ab 11:30 Uhr

Gaststube der Metzgerei Kügler, Gilserberg, Bahnhofstraße

Das Essen wird zum Preis von 6,50 Euro angeboten.

Gemeinsam genießen in gemütlicher Runde – guten Appetit!