Seniorenbeirat

Beirat
Werner Dippel
Elfriede Fischer
Heinrich Kräling
Erika Ochs
Herbert Röschl
Werner Schüßler
Heinz Trümner
Brigitte Weirich
Barbara Wölk

Kontakt:

Vorsitzender
Reinhold Drescher
Tel. 06696 9116854

Flyer:

Flyer SENIORENBEIRAT 2017 (PDF)

An alle Mitglieder des Seniorenbeirates der Gemeinde Gilserberg

Hiermit lade ich ein zur Sitzung des Seniorenbeirates der Gemeinde Gilserberg am

Mittwoch, den 4. August 2021, 15:00 Uhr, Hochlandhalle - Vereinsraum

An alle Senioren im Gilserberger Hochland

Gemeinsam statt einsam“

Donnerstag, den 2. September 2021, 15.00 Uhr,
im Evangelischen Gemeindehaus in Gilserberg

Bitte bringen sie ihr eigenes Kaffeegedeck mit! Wir freuen uns auf eine unterhaltsame Zeit bei Kaffee und Kuchen.
Aus Sicherheitsgründen bitte die hintere Treppe zur Kirche benutzen.

Die zum Zeitpunkt des Treffens geltenden „Corona-Auflagen / Bestimmungen“ sind einzuhalten.

Das Team vom Erzählcafé
Seniorenbeirat

An alle Senioren im Gilserberger Hochland

Gemeinsam statt einsam“

Neu: Donnerstag, den 5. August 2021, 15.00 Uhr,
im Evangelischen Gemeindehaus Gilserberg

Freundlicherweise stellen uns Pfarrer Grass und Bettina Range vom Jugendbüro den Raum für diesen Nachmittag zur Verfügung – wir sagen Danke!

Aus Sicherheitsgründen bitte die hintere Treppe zur Kirche benutzen und bringen Sie bitte auch Ihr eigenes Kaffeegedeck mit.

Wir freuen uns nach so langer coronabedingter Pause auf gemütliche und unterhaltsame Stunden bei Kaffee und Kuchen – herzlich gerne begrüßen wir auch neue Gäste.

Das Team vom Erzählcafé
Seniorenbeirat

An alle Mitglieder des Seniorenbeirates der Gemeinde Gilserberg

Einladung
Hiermit lade ich ein zur Sitzung des Seniorenbeirates der Gemeinde Gilserberg am

Mittwoch, den 4. August 2021, 15:00 Uhr, Hochlandhalle - Vereinsraum

An alle Senioren im Gilserberger Hochland

Gemeinsam statt einsam“

am Dienstag, den 29. Juni 2021, 15.00 Uhr

Gaststube Metzgerei Kügler in Gilserberg

Nach so langer Corona bedingter Pause möchten wir Sie erst einmal zu einer Vorbesprechung einladen, damit wir wissen, ob weiterhin Interesse an unserem regelmäßigen gemütlichen Dienstag-Nachmittag besteht und wir wieder frisch und munter starten können.

Wir wollen Euch eine kleine Freude machen und haben daher eine Rückschau in Bildern von einigen unserer Aktivitäten vor Corona erstellt.

So wie es aussieht, wird Corona uns leider noch lange durch den Alltag begleiten. Wir hoffen aber, dass die Zeit bald kommen möge, dass wir uns wieder zum monatlichen Mittagstisch bzw. Erzählcafé treffen können. Wenn Letzteres wieder erlaubt sein sollte, dann können wir bestimmt auch wieder Ausflugsfahrten unternehmen. Wir werden Euch jedenfalls umgehend informieren, wenn es mit den Aktivitäten wieder losgehen kann.

Bis dahin bleibt uns leider nichts anderes übrig als geduldig zu sein und auf eine bessere Zukunft zu hoffen.

Viele liebe Grüsse, beste Wünsche und bleibt gesund.

Für den Seniorenbeirat der Gemeinde Gilserberg
Reinhold Drescher
Vorsitzender

Ein Dankeschön an den Bürgermeister und die Verwaltung!

Der Seniorenbeirat ist erfreut darüber, dass der Bürgerbus zu Corona-Impffahrten eingesetzt werden soll. Wir freuen uns, dass die von uns im Januar vorgebrachte Initiative, unseren älteren Mitmenschen zur Seite zu stehen und zu helfen, aufgenommen wurde. Wir hoffen, dass sich genügend ehrenamtliche Fahrer bei der Gemeinde melden werden, damit die Fahrten auch stattfinden können. Vielen Dank im Voraus.

buergerbus

Beste Wünsche an Alt und Jung und bleibt gesund.

 

Für den Seniorenbeirat der Gemeinde Gilserberg

Reinhold Drescher

Vorsitzender