Jugendbüro Gilserberg

Sprechzeiten im Jugendbüro:

Montag: 13.00 - 15.00 Uhr
Donnerstag: 13.00 Uhr - 15.00 Uhr
oder nach Vereinbarung.

Kontakt/Information:

Jugendbüro Gilserberg,  Bettina Range,
Tel. 06696/7618
E-Mail:  

November – Donnerstage (PDF)

Backen, Basteln, Schmücken:
Der Duft von Kerzen, Gewürzen und Lebkuchen zieht in die Wohnung ein. Wir freuen uns auf Weihnachten.

Advent - In diesem Jahr ist es ein ganz besonderes Miteinander zu Hause in unseren Familien.
Zur Gestaltung des Advent gibt es in diesem Jahr für Familien mit Kindern eine “Adventstüte”. Es ist eine Einladung, gemeinsam mit der Familie den Advent zu erleben.

Eine schöne Adventszeit wünscht das Ev. Jugendbüro Gilserberg !

Die Adventstüten können am Mittwoch, den 25.11. von 15.00Uhr – 17.00Uhr und Donnerstag, den 26. 11. von 15.00Uhr – 17.00Uhr im ev. Gemeindehaus in Gilserberg abgeholt werden. Die Anzahl der Tüten ist begrenzt. Familien aus den Ortsteilen haben die Möglichkeit telefonisch (7618) eine Tüte zu ordern.

Lockdown II (PDF)

In diesem Jahr eine Herausforderung. Besonders und schön war es.

Jugendbüro Herbstferien DSCN4072 2

Erst fuhren wir in das kreiseigene Haus “Schwalm-Eder” nach Sylt. Das Wetter war durchwachsen und trotzdem haben wir viel unternommen. Ein Besuch im Aquarium, im Naturgewaltenzentrum, eine Wattwanderung mit echtem Wattwurm und viel Nordsee mit Muscheln und Sand. Das tollste Erlebnis war jedoch der Besuch in der Boulderhalle. Trampolin, Völkerball und mit den EZY Rollern durch die große Halle düsen – das war einfach klasse! Die Führung bei “Remondis”, dem großen Müllentsorger, hat uns auch nicht dümmer gemacht :-).