Jugendbüro Gilserberg

Sprechzeiten im Jugendbüro:

Montag: 13.00 - 15.00 Uhr
Donnerstag: 13.00 Uhr - 15.00 Uhr
oder nach Vereinbarung.

Kontakt/Information:

Jugendbüro Gilserberg,  Bettina Range,
Tel. 06696/7618
E-Mail:  

"Handgemacht" zählt!

Datum: Freitag, 22. März 2019
Uhrzeit: 17.00Uhr - 19.00Uhr

Ganz im Zeichen von Frühling und Ostern steht der zweite Feierabendmarkt in der Gilserberger Kirche. Frühlings- und Osterdekorationen, kreative Gestecke für drinnen und draußen, Betonarbeiten, Nähkram, Schmuck und vieles mehr wird angeboten. Selbstgemachtes kann gekauft und verkauft werden. Pro Person/Anbieter*in steht eine Kirchenbank zur Verfügung.

Termine März (pdf)

Gleich am ersten Ferientag wurde in Kooperation mit der Stadtjugendpflege Schwalmstadt gehämmert, gemalt und im Werkraum Treysa genäht. Sterne und Tannenbäumchen entstanden. Nach dem Fest wurde dann die Mega-Märchen-Rutsche in der Treppenstraße in Kassel ausprobiert. Allesamt waren der Meinung: Das war Spitze!

Winterferien201819 003

Donnerstag, 10. Januar 2019

Los geht es um 12:30 Uhr an der Bushaltestelle in Gilserberg. Auf unserer Entdeckertour fahren wir mit dem Museumsbus nach Willingshausen ins Malerstübchen. Dort begegnen wir der „Kunst“ und werden auch selbst zu Künstlern! Seid neugierig und lasst euch überraschen.
15 Kinder/Jugendliche können mit dabei sein.