Kindergarten Gilserberg

Kontakt:

Thorenwiesenweg 6
34630 Gilserberg
Tel.: 06696 / 961938

 

Für dieses Jahr hatte sich das Team der Hochlandstrolche überlegt, die Großeltern zu einem Bastelnachmittag in die Kita einzuladen.

Aber als erstes wurden die neu hergerichteten Gruppenräume besichtigt.

IMG 3178

Die offene, freundliche Ausstattung der Räume, angefangen mit den hellen Wänden, den neuen Möbeln aus Birke und den Natur Kautschukböden, fand große Begeisterung.

Schweren Herzens mussten wir den letzten Herbstbasar aufgrund der umfangreichen Umbaumaßnahmen unserer Kindertagesstätte absagen, da die Hochlandhalle vorübergehend für die Betreuung genutzt wurde.

Die beiden, vom Elternbeirat organisierten, Basare im Frühjahr sowie im Herbst sind mittlerweile feste Bestandteile unserer KiTa geworden und für Verkäufer und Schnäppchenjäger aus den umliegenden Ortschaften nicht mehr wegzudenken.

Daher war die Freude umso größer, dass der diesjährige Basar am 31. März wieder stattfinden konnte und etliche Besucher zum Stöbern in die Hochlandhalle kamen.

Genau der richtige Moment, um Platz für Neues zu schaffen und das ein oder andere Schnäppchen für Ostern zu machen.

Perfekt mit Gummistiefeln und Matschhose ausgestattet, starteten die Schulanfänger der Kita Hochlandstrolche mit dem Kita Bus, in den Densberger Wald.

kita pflanzaktion 1

300 kleine Tannenbäumchen sollten gepflanzt werden.