Kindergarten Gilserberg

Kontakt:

Thorenwiesenweg 6
34630 Gilserberg
Tel.: 06696 / 961938

 

Panoramaseiten KiTa IMG 1330

30 Schulanfänger versammelten sich am Freitag bei tollem Wetter und in bester Stimmung, zum letzten großen Ereignis vor dem Start in die Schule. Die Übernachtung im Kindergarten, die in jedem Jahr mit Spannung erwartet wird, stand an. Nachdem die Nachtlager hergerichtet waren, kamen die Kinder, Eltern und Erzieher zusammen, um die Schulanfänger feierlich zu verabschieden. Nach einer Geschichte wurden den Kindern die traditionellen Zuckertüten überreicht.

Am 25.06.2019 fand in Anwesenheit von Frau Christina Hainmüller(Enkelin von Frau Elise Trümner), Frau Susanne Vaupel (KiTa-Leitung), Bürgermeister Rainer Barth und einiger Kinder - welche das Spielhäuschen sogleich ausprobierten - die obige Spendenübergabe statt.

Kita nachrichten Spendenübergabe Spielhäuschen für KiTa

Stellvertretend für die Familie, übergaben die beiden Urenkel Toni und Mika Hainmüller (im Foto vor ihrer Mutter Christina) - das Spielhäuschen dem Kindergarten.

IMG 1041

Fast wäre der Ausflug der Schulanfänger in diesem Jahr buchstäblich ins Wasser gefallen. Die starken Regenfälle der letzten Tage, hatten zu Überschwemmungen und gesperrten Straßen in Kaufungen geführt. Doch allen Widrigkeiten zum Trotz, machten sich am Mittwochmorgen 31 fröhliche Kinder mit drei Erzieherinnen und dem FSJler Niklas, mit dem Bus der Firma Dippel, auf den Weg.

Der letzte Bauabschnitt hat begonnen. Die Arbeiten im Dachgeschoss und im Treppenhaus gehen zügig voran.

Zum Ende des Kita Jahres im Juli werden alle Räume eingeräumt und bezugsfertig sein und die letzten Gruppen können aus der Hochlandhalle zurück in das Kita Gebäude ziehen.