lichterfest 2022 1Endlich war es soweit. Nachdem das Hobbyhaus Michel mit allen Klassen wunderschöne Laternen gebastelt hat, konnte das Lichterfest in der Hochlandschule am Freitag den 11.11.2022 mit allen Schülern, Eltern, Großeltern und den zukünftigen Erstklässlern gefeiert werden.

Nachdem über 300 Anmeldungen ankamen, war klar, dass es eine Großveranstaltung wird.

Es wurde daraus ein Sternenlauf. Von verschiedenen Standpunkten aus in Gilserberg liefen die Kinder mit ihren Begleitern und den Lehrern sternförmig zur Schule. Kurzen Halt machten die Klassen sowohl beim Hospiz als auch beim Altenheim Kikra und erfreuten die Menschen mit ihren Lichtern und Gesang.

Der Förderverein der Hochlandschule organisierte die Verpflegung mit Getränken, die Bäckerei Viehmeier spendete 200 Brezeln die der Förderverein und der Elternbeirat nach dem Lauf der Klassen dann an die Kinder, Eltern und Großeltern verkauft hat und auch die Metzgerei Kügler versorgte alle anwesenden mit leckeren Bratwürstchen.

lichterfest 2022 2Die Einnahmen des Brezelverkaufs bekam der Förderverein, der wiederum die Schule in vielen Anschaffungen unterstützt die unseren Kindern beim Lernen zugutekommen.

Ein großes Dankeschön geht an alle die gekommen waren und so dazu beigetragen haben das ein tolles Fest stattfinden konnte, an den Kindergarten Hochlandstrolche für die Bierzeltgarnitur und auch an den Edeka Markt Weissing in Jesberg für die zusätzlichen Tische und Bänke.

An alle Helfer, ohne die es schwierig geworden wäre alle zu verpflegen.

Und ein ganz besonderer Dank geht an die Bäckerei Viehmeier, die mit ihrer Spende dafür gesorgt haben, dass jeder der wollte mit mindestens einer Brezel versorgt war.

lichterfest 2022 3

Förderverein Hochlandschule Gilserberg