Tauferinnerungsgottesdienst1

Der Kirchenvorstand Gilserberg hat zusammen mit dem Team des Kindergottesdienstes Gilserberg zu einem Tauferinnerungsgottesdienst geladen. Der Tauferinnerungsgottesdienst zeigt den Kindern noch einmal die Bedeutung der Taufe. Eingeladen waren alle Kinder, die getauft, aber noch nicht konfirmiert sind.

Tauferinnerungsgottesdienst2Ungefähr 35 Kinder folgten der Einladung und kamen mit ihren Familien, Freunden und Paten in die Kirche, um an diesem Gottesdienst teil zu haben. Auch die Kinder des Kindergottesdienstes Gilserberg waren dabei und haben den Tauferinnerungsgottesdienst mitgestaltet.


Alle Täuflinge brachten ihre Taufkerzen mit, die noch einmal gemeinsam vor dem Altar angezündet wurden, und ein selbst gestaltetes Blatt, welches an den neuen Taufbaum gehängt wurde. Dieser Taufbaum steht ab jetzt in der Kirche in Gilserberg. Wenn ein Kind getauft wird, wird das Blatt dieses Kindes an den Baum gehängt. Zur Konfirmation bekommen die Kinder ihre Blätter dann wieder zurück.
Nach dem Gottesdienst gab es noch ein kleines Beisammensein, wozu der Kirchenvorstand einige Kleinigkeiten zu essen und zu trinken vorbereitet hatte. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür!

Tauferinnerungsgottesdienst3

Tauferinnerungsgottesdienst4

Euer KiGo-Team Gilserberg