Gleich am ersten Ferientag haben wir gemeinsam Osterkerzen gestaltet. Bestimmt wurden sie in den Familien zum Osterfrühstück angezündet. Das Hobbyhaus Michel unterstützte das Basteln ganz persönlicher Traumfänger. Das war doch für einige Geschwisterkinder oder Mamas eine große Überraschung.

IMG 20220412 155722501TraumfängerPresse

Die Jungs hatten die Möglichkeit Flugzeuge aus Balsaholz zu basteln. Ob sie alle flugtauglich waren? Ich weiß es nicht.
Bei tollem Wetter konnten wir dann in Zimmersrode das Bogenschießen ausprobieren. Wow – das macht Spaß. Einige trafen sogar Wildschweine, Füchse und anderes Getier :-).

IMG 20220414 121627921 HDRFlugzeugePresse

Am letzten Feriendonnerstag ging es mit Wickie dem Wikingerjungen an die Orgel in Sachsenhausen und im Anschluss erklärte uns die Sendung mit der Maus was denn überhaupt eine Orgel ist. Matthias Itzenhäuser lies alle Menschen, egal ob groß oder klein, an die Orgel. Wirklich ein „Abenteuer Kirche“. Vielen Dank!

IMG 20220419 160550607BogenschießenPresse