„Macht hoch die Tür, die Tor macht weit . . ." - schon beim Eintritt ins Dorfgemeinschaftshaus Sebbeterode war sie da, die Weihnachtsstimmung. Rote Tischdecken, grüne Tannenzweige, Windlichter mit Engelsflügeln: Stilvoll hatten die Frauen unter Anleitung von Kerstin Zülch die Dekoration vorbereitet und die Tische gedeckt. Wohlige Wärme erfüllte den Raum. Thomas und Susanne Sporleder, Simone Dehnert und Hans Schnell hatten ihre Blasinstrumente dabei und Chorleiter Andreas Kater trat mit zwei seiner Akkordeonschülern auf, die aus Olberode und Neukirchen angereist waren. Die Landfrauen hatten Kuchen und Brote vorbereitet und ein abwechslungsreiches Programm.

  • Adventsfeier Sebbeterode_1
  • Adventsfeier Sebbeterode_2
  • Adventsfeier Sebbeterode_3
  • Adventsfeier Sebbeterode_4
  • Adventsfeier Sebbeterode_5

Für viele Lacher sorgten Marina Stumpf, Karin Schnell, Ingrid Schwalm und Sandra Saiz mit ihrem auf Platt vorgetragenen Sketch vom Weihnachtsbaum, der früher immer schöner und größer war. Eine besinnliche Weihnachtsgeschichte las Susanne Sporleder vor. Grußworte und kurze Rückblicke auf das vergangene Jahr von Bürgermeister Rainer Barth, Landfrauenvorsitzende Ingrid Schwalm und Ortsvorsteher Andreas Schaal rundeten den Nachmittag ab. Pfarrer Norbert Graß hatte die zahlreichen Gäste zu Beginn mit einer Andacht auf den Advent eingestimmt und führte durch den kurzweiligen Nachmittag.

(Text/Fotos: Kerstin Diehl)