Kirchspiel Lischeid

Gerne singen die Kinder des Kindergottesdienstes Itzenhain im Gottesdienst. So auch am 21. September, als sie Lene Hoffmann aus Appenhain anlässlich ihrer Taufe mit einem schwungvollen Tauflied in der Gemeinde begrüßten. Unter Anleitung von Anita Schneider, die in doppelter Funktion als Großmutter und Kindergottesdienstleiterin am Gottesdienst beteiligt war, sangen die Kinder mit solcher Freude, so dass es kein Wunder war, dass sich auch die Erwachsenen von deren Sangesfreude anstecken ließen.

Taufe

Am 27. September feierten Ursula und Werner Hauck aus Winterscheid das Fest der Goldenen Hochzeit. Dieses begann mit einem feierlichen Gottesdienst in der Lischeider Kirche, in der Pfarrer Kneschke dem Jubiläumspaar die Erinnerungsurkunde an ihren Ehrentag überreichte sowie die Glückwünsche der Kirchengemeinde Lischeid überbrachte. In seiner Predigt hob er hervor, dass der Trauspruch des Goldenen Hochzeitspaares ein offenbar guter Wegweiser gewesen war: „Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, haltet an am Gebet." (Röm 12,12). Der Gottesdienst wurde musikalisch vom Posaunenchor Lischeid/Winterscheid/Heimbach gestaltet.

Goldene Hochzeit

Ev.-ref. Pfarramt Lischeid, Lischeider Str. 1, 34630 Gilserberg-Lischeid, Tel.: 06696/1222, Fax.: 06606/911259, E-Mail: pfarramt.lischeid@ekkw.de, Handy: 0162/6310321