Zunächst schien es, dass die Sonne nicht mit uns feiern wollte. Doch die Kinder und Erzieherinnen sangen und spielten sie mit Ihren fröhlichen Melodien der Spiellieder einfach förmlich herbei. - Nachdem Frau Steiner (Stellvertr. Leitung der Kita) alle Kinder, Eltern, Gäste, die Helferinnen und Helfer, Mitglieder des Fördervereines und des Elternbeirates begrüßt und willkommen geheißen hatte, konnte es fast losgehen. Die Elternbeirätin der Kindertagesstätte, Katrin Stehl, begrüßte ebenfalls das Publikum. Bürgermeister Rainer Barth schloß sich mit seinen Grußworten an und freute sich über die vielen Gäste die der Einladung gefolgt waren.

  • KIndergarten-Frühlingsfest_1
  • KIndergarten-Frühlingsfest_2
  • KIndergarten-Frühlingsfest_3
  • KIndergarten-Frühlingsfest_4
  • KIndergarten-Frühlingsfest_5
  • KIndergarten-Frühlingsfest_6
  • KIndergarten-Frühlingsfest_7

Natürlich waren die Kinder der Mittelpunkt des Festes. Sie machten die zahlreichen Eltern, Großeltern und Gäste mit dem Lied darauf aufmerksam, dass sie „die Kleinen in der Gemeinde seien, jedoch ohne sie ginge gar nichts". Klar, ohne unsere Hochlandkinder wäre es doch einfach nur langweilig in unserer Gemeinde. Im Anschluß zeigten die Schulanfängerkinder mit dem Lied „Spielplatz - Lied", was sie hier so alles erleben. Schließlich soll der Spielplatz der Kita „neu" werden. Alle anderen Gruppen hatten natürlich auch ein Lied - Spiel vorbereitet. So sangen und tanzten die Kinder der „Marienkäfergruppe" den „Gute Laune Sonnenschein Song", die Kinder der,, Igelgruppe" spielten und sangen das Spiel der „Fröschelein". Die Kinder der „Schneckengruppe " forderten mit dem „Horch, horch, horch Lied" auf, zu schauen und zu horchen, was sich so tut. Bei den Kindern der Kita „Hochlandstrolche" tut sich im Übrigen immer etwas, denn da gibt es niemals Langeweile. Die „Mäusekinder" zeigten wie toll die „Anne Kaffee Kanne" über die Bühne schwingt und gut gelaunt auf der „Kaffeekanne" spielt. Zum Schluß der Aufführung ließen die „Raupenkinder" das Lied erklingen „Wenn ein schöner Tag beginnt". So war es dann auch! Ein richtig schöner Frühlingsfest Tag wurde es. Sonnenschein, sehr viele gutgelaunte Gäste, schöne Spiele für die Kinder, Buttons, die man am Stand des Fördervereins herstellen konnte und viele tolle Sachen mehr .Da konnte alle, ob Groß ob Klein, einen Spendenlauf machen. Jede Runde laufen kostete 0,50 Cent. Und alles an Spenden und Einnahmen ist zu Gunsten für unseren Spielplatz der Kindertagesstätte. Herr Sandrock, von Hessenforst hatte einen Stand an dem man Tiere des Waldes, die naturgetreu nachgearbeitet waren, anfassen konnte. Wildschwein, Reh, Hase und Fuchs waren zu Besuch. Die Kinder konnten hier echte Wald - und Sinneserfahrungen sammeln. Einen ganz lieben Dank an Herrn Sandrock für die tolle Unterstützung. Ebenfalls ein DANKE an Herrn Peter, der Herrn Sandrock unterstützte. DANKE für die sofortige Bereitschaft, uns mit den diesen Waldattraktionen zu unterstützen. Die Eltern und Elternbeiräte haben uns ebenfalls ganz toll unterstützt. Mit einem gelungenen Kuchenbüffet und dem Verkauf von Bratwurst mit Brötchen und Getränken war für jeden etwas Leckeres dabei. Allen Helfern aus der Elternschaft, dem Elternbeirat und dem Förderverein, die durch ihre Hilfsbereitschaft das Frühlingsfest der Kindertagesstätte zu einem gelungenen schönen Fest werden ließen ein ganz V- liehen DANK von allen Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte „Hochlandstrolche". Einen lieben Dank an Frau Steffi Schmitt aus Heimbach für die rießige Schokoladenspende für unser Fest. Ohne die Unterstützung der vielen fleißigen Helfer ist solch ein tolles Fest nicht durchführbar. Die Einnahmen und Spenden fließen in die Anschaffung von Spielgeräte oder Spielmaterial für den neuen Spielpatz der Kindertagesstätte „Hochlandstrolche".