Geladen waren alle Burgfräulein, Ritter, Knappen und Edelmänner.

Mit Ritterliedern, Singspielen und einem mittelalterlichen Tanz begrüßten die Kinder und Mitarbeiter der Kita Hochlandstrolche ihre Gäste. Bei herrlichem Sonnenschein tummelten sich Väter, Mütter, Großeltern, Tanten, Onkels und Geschwister auf dem toll geschmückten Burggelände in Jesberg.

Beim Stockbrot, beim Edelsteinsuchen und bei den Ritterspielen herrschte großer Andrang. Wer es lieber etwas ruhiger wollte, lauschte den Rittergeschichten im Burggewölbe.

Kronen, Kränze, Schilder und Schwerter entstanden an der Bastelstation.

Dem Duft der frisch gebackenen Waffeln konnte keiner widerstehen.

Ein gelungener Abschluss war die Vorstellung von Gerd dem Gaukler, der alle Kinder und Erwachsene gekonnt miteinbezog.

Herzlichen Dank an alle Helfer, die das Kita Team unterstützt haben und so zum Gelingen eines tollen Festes beigetragen haben.

Kindergarten14