Ein Hochbeet entsteht!

kita kw22 2021 1

Richtig viel zu tun, hatten die Schulanfänger mit dem Befüllen des neuen Hochbeetes, das vom Förderverein bezahlt und vom Bauhof aufgebaut wurde. Da hieß es Äste kleinschneiden, Kompost schaufeln und Erde verteilen. Der Dauerregen verzögerte die Arbeiten, doch endlich war es soweit, es konnte gesät und gepflanzt werden.

Nun warten wir, dass Kräuter, Gemüse und Salat wachsen und sich die Kinder über eine reiche Ernte freuen können.

Auch über ein neues Holztipi, aufgestellt auch auf dem Außengelände, konnten sich alle Kinder freuen. Viele kleine Indianerkinder zogen sofort ein.

kita kw22 2021 2

kita kw22 2021 3

Für unsere Wasserbaustelle sponserte dann der Förderverein noch eine Matschküche. Jetzt kann auch draußen gebacken und gekocht werden.

Herzlichen Dank sagen alle Kinder und Erzieher für diese neuen Spielmöglichkeiten auf dem Außengelände.

kita kw22 2021 4

kita kw22 2021 5