20200701 11375127 Kinder verlassen zum Juli 2020 die Kita Hochlandstrolche und werden nach den Sommerferien eingeschult.

Leider musste in diesem Jahr die Abschlussfahrt und die Übernachtung in der Kita wegen Corona ausfallen.

Von den Schulanfängern haben 23 Kinder die Kita in den letzten Wochen besucht.

Sie waren in 3 Gruppen aufgeteilt. So konnten noch einige Angebote von den Kindern genutzt werden. Auch das Projekt „ Ein Jahr auf der Streuobstwiese „ wurde noch zu Ende gebracht.

In den einzelnen Schulanfängergruppen gab es am letzten Tag vor den Schulferien noch einmal ein leckeres Frühstück. Würstchen im Schlafrock wurden von den Kindern gewünscht und alle ließen es sich schmecken.

Anschließend wurden die Sammelmappen und Projektmappen verteilt.

Natürlich bekamen alle Schulanfänger wieder eine gut gefüllte Schultüte und viele gute Wünsche mit auf den Weg.

Für viele Kinder war es wirklich der letzte Kita Tag. Einige aber bleiben noch bis zu den Schließungszeiten der Kita.

Herzlichen Dank für die schönen Abschiedsgeschenke der Schulanfängergruppen.

20200703 093037

20200703 095028

20200703 095556