IMG 3838Die Hochlandstrolche feierten ihren „ Apfeltag“ mit vielen interessanten Angeboten. Die gesammelten Äpfel wurden zu einem leckeren Apfelkuchen und einem Apfelcrumbel verarbeitet. An der Apfelschälmaschine, der Saftpresse oder am Schokoladenbrunnen, überall durften die Kinder helfen und natürlich auch probieren.

In der Bewegungsbaustelle gab es lustige Wettspiele mit Äpfeln und im Kreativraum entstanden bunte Wabenäpfel.

Die Schulanfänger bauten dann noch ein Winterbett für die Igel auf unserem Außengelände.

Zum Abschluss des Vormittages versammelten sich Groß und Klein im Eingangsflur. Dort erklangen die Lieder, in einem kleinen Apfel oder Eia trallala die Äpfel die sind reif.

Herzlichen Dank an die Apfelspenden und an Frau Drüsedau, die uns auch an diesem Tag wieder toll unterstützt hat.

IMG 3830

IMG 3832

IMG 3836

IMG 3837

IMG 3845

IMG 3847

IMG 3851

IMG 3853

IMG 3856

IMG 3904