Panoramaseiten KiTa IMG 1330

30 Schulanfänger versammelten sich am Freitag bei tollem Wetter und in bester Stimmung, zum letzten großen Ereignis vor dem Start in die Schule. Die Übernachtung im Kindergarten, die in jedem Jahr mit Spannung erwartet wird, stand an. Nachdem die Nachtlager hergerichtet waren, kamen die Kinder, Eltern und Erzieher zusammen, um die Schulanfänger feierlich zu verabschieden. Nach einer Geschichte wurden den Kindern die traditionellen Zuckertüten überreicht.

Panoramaseiten KiTa IMG 1210

Panoramaseiten KiTa IMG 1270

Panoramaseiten KiTa P1010204

Auch die Schulanfänger hatten eine tolle Überraschung für die Mitarbeiter des Kindergartens: eine Bank, die im Vorfeld mit bunten Handabdrücken der Kinder verziert wurde, sowie einen Gutschein von dem Schnitzwerkzeuge für den Wald gekauft werden kann. Vielen Dank dafür!

Panoramaseiten KiTa P1010240

Panoramaseiten KiTa XFZQ7449

Nun endlich konnte die Übernachtung beginnen! Die vielen Erlebnisse an diesem Abend werden sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Panoramaseiten KiTa XQNL1683

Wir wünschen allen Schulanfängern einen tollen Start in die Schule!