Für dieses Jahr hatte sich das Team der Hochlandstrolche überlegt, die Großeltern zu einem Bastelnachmittag in die Kita einzuladen.

Aber als erstes wurden die neu hergerichteten Gruppenräume besichtigt.

IMG 3178

Die offene, freundliche Ausstattung der Räume, angefangen mit den hellen Wänden, den neuen Möbeln aus Birke und den Natur Kautschukböden, fand große Begeisterung.

Dann aber ging es an die Arbeit. Bunte Osterhasen und Ostereier wurden ausgeschnitten und an bunte Fäden geknüpft. Der Phantasie war keine Grenzen gesetzt. Mit hübschen Schleifen versehen, war jede Osterdeko ein Hingucker.

IMG 3190

Zwischendurch stärkten sich alle Bastler mit Osterbrot, Kuchen und Kekse.

Zum Abschluss des Nachmittages trafen sich alle in dem großen Eingangsflur.

IMG 3192

„ Stups der kleine Osterhase“ sangen alle Hochlandstrolche und zeigten den Großeltern ihr extra eingeübtes Fingerspiel „ Klein Häschen wollt sparzieren gehen.“

IMG 3212

Mit ihren tollen Osterbastelleien machten sich dann alle zufrieden auf den Heimweg.

IMG 3216