In diesem Jahr feierten die Hochlandstrolche ihr Fest in der Lischeider Kirche.

Kindertagesstätte Erntedank IMG 0760

Die Schulanfänger zogen mit ihren gefüllten Erntekörbchen in die Kirche ein und gemeinsam wurde ein Herbstlied zur Begrüßung gesungen.

Als nächstes traten die Kinder der Musikschule mit ihrem Lied „ Bunte Blätter fallen“ auf.

Bei dem Mitmach- Spiel „ Ich hol mir eine Leiter“ wurden alle Kinder, Eltern und Gäste aufgefordert mitzumachen und die Äpfel vom Baum zu pflücken.

Weiter ging es mit den Aufführungen der Schulanfänger. Die Geschichte vom großen Apfelbaum und der kleinen Raupe Nimmersatt wurden vorgeführt.

Zum Ende des Programms gab es noch ein gemeinsames Fingerspiel und die Kinder verteilten noch ihre Äpfel aus den Erntekörbchen. Den selbstgebackenen Apfelkuchen, das Brot, das Obst und das Gemüse ließen sich alle Gäste zum Ende des Festes dann noch schmecken.