Ob zum Waldtreffpunkt „Steere“, zur Schutzhütte, Tretbecken oder Kläranlage, täglich machen die Hochlandstrolche ihre Ausflüge in die nähere Umgebung.

Panoramaseite 2. Seite Auf zum fröhlichen Wandern 20180815 092939

Alle Bewegungsangebote wurden in der letzten Zeit nach draußen verlegt. Dort kann man besonders gut rennen, klettern und sich tolle Buden und Verstecke bauen.

Aber auch Bastelangebote mit Naturmaterialien und Hölzer schnitzen gab es als Angebot.

Panoramaseite 2. Seite Auf zum fröhlichen Wandern 20180815 101243

Beim Besuch der Kelterei Wagner lernten die Kinder, wie Apfelsaft entsteht.

Panoramaseite 2. Seite Auf zum fröhlichen Wandern IMG 0936

Das Thema Ernte mit einzelnen Tagesangeboten, steht für die nächste Zeit auf dem Plan.

Panoramaseite 2. Seite Auf zum fröhlichen Wandern IMG 20180830 094322

Auch die Vorbereitungen für das Erntedankfest haben schon begonnen.

Panoramaseite 2. Seite Auf zum fröhlichen Wandern

Die schönen Sommertage mit Wasserspielen und Spielplatzbesuchen haben den Hochlandstrolchen       viel Spaß bereitet. Die derzeit nicht zu Verfügung stehenden Gruppenräume wurden nicht vermisst.