Auch in diesem Jahr machten sich die Schulanfänger der Kita Hochlandstrolche auf den Weg, die Geschäftsstelle der VR-Bank in Gilserberg zu besuchen.

Kita Schulanfänger1

Christine Herter nahm die Gruppen in Empfang und gab den Kindern die Möglichkeit, auch mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

So lernten sie beispielsweise den Ablauf einer Auszahlung kennen und untersuchten interessiert den Kontoauszugsdrucker. Sie erfuhren viel Wissenswertes über Geld und das Sparen. Zu den Höhepunkten des Rundgangs gehörte aber auch das ausgiebige Testen der Überwachungskameras.

Kita Schulanfänger2

Ein besonderes Highlight war wie in jedem Jahr der Tresorraum, der die Kinder zu allerlei Fragen anregte. Zum Abschluss gab es, passend zum Schulstart, noch für jeden eine Brotdose als Geschenk.

Kita Schulanfänger3

Kita Schulanfänger4

Vielen Dank für die tolle Führung, wir kommen gerne wieder!