Auch in diesem Jahr ging es beim Erste-Hilfe-Kurs für die Schulanfänger wieder rund um das Thema: „Wie verhalte ich mich in einem Notfall“.

Panormaseite KITA Erste Hilfe IMG 0472

Ein Mitarbeiter des Roten Kreuzes war vor Ort, um die Kinder spielerisch mit dem Thema Erste-Hilfe vertraut zu machen. Ziel war es hierbei, die Kinder für Gefahrenquellen zu sensibilisieren. Die Schulanfänger hatten Zeit, ausführlich von selbst erlebten „Unfällen“ zu berichten und lernten, wie sie sich in einer Notsituation verhalten sollten.

Panoramaseiten KITA Erste Hilfe Kurs IMG 0437

Panoramaseiten KITA Erste Hilfe Kurs IMG 0439

Panoramaseiten KITA Erste Hilfe Kurs IMG 0441

Panoramaseiten KITA Erste Hilfe Kurs IMG 0467

Panoramaseiten KITA Erste Hilfe Kurs IMG 0460

Besonders viel Spaß bereitete das Anlegen von Verbänden und das Einüben der stabilen Seitenlage.
Zum Abschluss nahmen alle Kinder ihr Zertifikat über den Erste-Hilfe-Kurs, stolz entgegen.