Gemeinschaft erleben im Gilserberger Hochland
3 1/2 Wochen Gemeinsamkeit, Freude und Spaß im Gilserberger Hochland!

Wieder waren zwischen 28 und 60 Kinder der Einladung des ev. Jugendbüros in Gilserberg gefolgt und in allen Orten des Gilserberger Hochlands unterwegs.

Die Dörfer boten Aktionen für die Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren an. Immer montags, mittwochs und freitags ging es rund. Gemeinsamkeit, Freude und Spaß standen an erster Stelle.
Das Moischeider Schwimmbad platzte bei tollem Sommerwetter aus allen Nähten. Die kultige Lischeider Radtour war ratzfatz ausgebucht. Die Welt der Gilserberger Feuerwehren erschließt sich jetzt vielen kleinen Feuerwehrfrauen – und Männern. In Winterscheid war festzustellen, wie viele Hübe es mit der Luftpumpe benötigt, um eine leere Flasche 30Meter in die Luft fliegen zu lassen. In Itzenhain gab es die Möglichkeit „Rad schlagen" zu spielen. Omis und Opis ist das noch wohl bekannt. In Schönau war die Kirche (die als Kinosaal umfunktioniert wurde...und ja, es gab auch Popcorn) rappelvoll mit mucksmäuschenstillen Kindern. In Sebbeterode schwärmten die Kinder durch Wald und Flur und futterten im Anschluss Stockbrot und Eis. In Schönstein schafften es die Kinder um 8Uhr!! aufzustehen um zum Silberstollen im Hemberg zu wandern. Nach dem Spektakel in Sachsenhausen begegnet man nun vielen KünstlerKindern mit neuem (selbst gebastelten!) Schmuck. In Appenhain erzählt man sich von Verwechslungen beim Abholen der Kinder. Die Devise lautete „EneMeneMeck, endlich wieder Dreck".

Beim Abschluss und Dankeschön an alle ehrenamtlichen HelferInnen und Helfer in der Kirche zu Heimbach hatten die Gilserberger Gitarrenmäuse mit H.J.Evers ihren ersten Auftritt! Weiter so, das war super.
Danach das Picknick vor u. in der Kirche – ein besonderes Erlebnis für besondere Menschen!

Ohne die vielen Ehrenamtlichen und dem großem Engagement in den einzelnen Orten wäre das 11. Hochlandspektakel nicht möglich gewesen. Dafür ein herzliches Dankeschön!