Dienstag, 25. Oktober: “Europa – Kletterpark“ in Steinau, Tagesausflug für Leute ab 12 Jahre! Gemeinsam mit anderen Jugendpflegen und der Jugendförderung Schwalm Eder fahren wir in den Kletterpark. Dort erwartet euch eine der längsten Seilrutschen in Europa! Die Anmeldung zur Tagestour gibt es ab sofort im Jugendbüro!

Mittwoch, 26. Oktober: Wer sehen will, wie ein Billardtisch bezogen wird, kann zwischen 10Uhr und 12Uhr im Gilserberger Jugendraum vorbeischauen! Für interessierte und neugierige Menschen!

 

Mittwoch, 26. Oktober: Fledermausexkursion – Ein Ausflug in die Nacht! 15 interessierte Kinder können dabei sein. Gemeinsam mit Marko König – dem Fledermausexperten – hören wir viel über das Leben der besonderen Tiere! Nach der theoretischen Einführung im ev. Gemeindehaus Gilserberg geht es raus. Ob sich die Tiere zeigen? Ob wir Fledermäuse hören/sehen können? Ich bin ganz neugierig! Bitte zieht euch dem Wetter entsprechend an. 17.00Uhr – 19.00Uhr, 5,-Euro.

 

Donnerstag, 27. Oktober: Heute könnt ihr euch einen Kürbis aushöhlen! Bitte bringt die Utensilien mit und schneidet schon daheim den Deckel ab. Bei gutem Wetter wird vor dem Gemeindehaus gearbeitet! 😊 (10 Leute ab 10Jahre, 11.00Uhr – 13.30Uhr)

 

Donnerstag, 27. Oktober: Wer mag, ist herzlich eingeladen, beim Friedhofsspaziergang in Gilserberg mit dabei zu sein. Los geht es um 16Uhr am Gilserberger Friedhof. Der Spaziergang dauert etwa 40min.

 

Freitag, 28. Oktober: Wer gespart hat kann heute ganz unverbindlich sein Kleingeld im Gemeindehaus zählen lassen. Der Klang der Zählmaschine ist wunderbar und ihr müsst das ganze gesparte Geld nicht per Hand zählen. Hier können alle ihr Geld zählen lassen! Auch Omas Sparstrumpf darf geleert/gezählt werden! Zwischen 10.00Uhr und 12.00Uhr ist das möglich!

 

Die Anmeldungen und Informationen zu den Veranstaltungen gibt es ab
sofort im Jugendbüro Gilserberg! Infos unter der 06696/7618.