Montag, 11. April: Gemeinsam gestalten wir Osterkerzen! Für 8 Mädels ab 9 Jahre! Kostet nix :-)!
Uhrzeit: 10.00Uhr – 12.00Uhr im ev. Gemeindehaus/Jugendbüro.
Achtung: ein aktueller Coronatest ist nötig!

Dienstag, 12. April: Mit Unterstützung vom Hobbyhaus Michel könnt ihr wunderschöne und ganz individuelle Traumfänger mit eurem Namen basteln! 10 Kinder ab 9 Jahre können dabei sein. Die Kosten betragen 6,- Euro. Uhrzeit: 14.00Uhr – 16.00Uhr im ev. Gemeindehaus/Jugendbüro.
Achtung: ein aktueller Coronatest ist nötig!

Donnerstag, 14. April: Flugzeugbau für Jungs ab Klasse 4. In Kooperation mit dem Werkraum in Schwalmstadt werden wir die Flieger aus Balsaholz basteln. Vielleicht der Beginn eurer neuen Leidenschaft und der Einstieg in den Modellbau. Als Balsaholz bezeichnet man sehr leichtes Holz mit einer geringen Dichte, welches vom Balsabaum z.B. für den Flug-Modellbau eingesetzt wird. Mittels eines Bausets ist der Flieger gut aufzubauen.
Das fertige Flugzeug ist immer wieder zu verwenden, sodass ihr lange Freude daran habt.
Die Kosten betragen 9,50 Euro. 8 geschickte Jungs können mitmachen.
Uhrzeit: 10.30Uhr – 12.30 im Kreativraum in Treysa
Achtung: ein aktueller Coronatest ist nötig!

Dienstag, 19. April: Bogenschießen – wollt ihr das mal ausprobieren? Heute habt ihr die Möglichkeit dazu! 8 Kinder ab Klasse 5 können dabei sein. Die Kosten betragen 12,- Euro.
Abfahrt am Jugendbüro um 13.30Uhr, Rückkehr gegen 16.30Uhr. Bitte nehmt euch einen gefüllten Rucksack, eine Wolldecke und Getränke mit.

Donnerstag, 21. April: Abenteuer Kirche Teil 2! Heute besuchen wir die Kirchen in Sachsenhausen (15.30Uhr – 16.15Uhr) und Itzenhain (16.45Uhr – 17.30Uhr). Hier begegenen uns „Wickie“ und „Die Sendung mit der Maus“!Ihr benötigt keine weitere Anmeldung! Wir freuen uns auf euch.

 

Die Anmeldungen zu den Veranstaltungen gibt es ab sofort im Jugendbüro Gilserberg! Infos unter der 06696/7618 Bitte beachtet die tagesaktuellen Coroanaregeln. Bei einzelnen Veranstaltungen benötigt ihr einen aktuellen Test!