Die Weihnachtsferien starten und die Treffs machen Pause. Es gibt ein kleines Weihnachtsferienprogramm und unsere regulären Treffen starten wieder im Januar. Habt ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr! Bleibt gesund und behütet!
Eure Betti aus dem Jugendbüro.

Mittwoch, 22.Dezember 2021

Kreative „Lastminute Geschenke“

Gemeinsam mit der Stadtjugendpflege Schwalmstadt und der Jugendpflege Schrecksbach wird geklebt, gemalt und gebastelt! Es gibt viele Ideen! Der Workshop finden in den Räumen der Stadtjugendpflege Schwalmstadt statt.

Wer: Leute ab 11 Jahren

Uhrzeit: 9.30Uhr – 13.00Uhr (Start und Ende in Schwalmstadt/ihr müsst euch fahren lassen) Lasst euch in der Stadt testen und bringt die Bescheinigung mit. Ohne den geht es heute nicht.

Mitbringen: Rucksack gefüllt mit Getränk und wenn du magst, dein eigenes Material (Schere & Co.)

Kostet: 5,-Euro


Dienstag, 4.Januar 2022 JungenFrühstück :-) Habt ihr euch gewünscht! Jep – 7 Jungs ab 9 Jahren dürfen zum Frühstück kommen :-). Das, was ihr zu „eurem“ Frühstück an Belag benötigt, bringt mit. Die gewünschten Brötchen kreuzt auf der Anmeldung an! Alles etwas verrückt, aber bestimmt lustig!

Uhrzeit: 9.30Uhr - ca. 11.30Uhr Mitbringen: Eigener Belag etc. und aktueller/s Test(heft) Kostet: nix :-)


Mittwoch, 5. Januar 2022

Alles nur Theater?“

In einfachen Übungen lernt ihr euren Körper, euren Ausdruck und eure Stimme besser kennen. Was steckt in euch? Findet es heraus!

Ein Projekt in Kooperation mit dem ART-Mobil/Arbeti und Bildung. Für Mädchen mit Müttern oder allein :-) 8 Menschen können dabei sein.

Uhrzeit: 14.00Uhr - ca. 16.00Uhr

Mitbringen: Rucksack mit kleinem Imbiss/Getränk und aktueller/s Test(heft).

Kostet: nix


Donnerstag, 6.Januar 2021

"Spinnstube und mehr :-)"

HiHi – was bedeutet denn Spinnstube? Auch früher haben sich die Mädels und Frauen getroffen! Das wurde auch viel gequasselt und nebenbei wurden Handarbeiten gemacht. Auch wir wollen heute mal etwas auspobieren! Wir häkeln Luftmaschen & Co, tauschen Neuigkeiten aus und haben Spaß miteinander.

7 interessierte Mädels/junge Frauen (gerne mit Häkelerfahrung) können mit dabei sein.

Uhrzeit: 14.00Uhr – 16.00Uhr

Mitbringen: Rucksack mit Snack/Getränk, gute Laune :-) und aktueller/s Test(heft).

Kostet: 1,- Euro


Anmeldungen und Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es im Jugendbüro unter der Tel. 06696 /7618. Ändert sich die Coronalage hin, behalten wir uns vor, die Veranstaltungen abzusagen.