„MädchenZeit“ im ev. Gemeindehaus!

Montags, 16.00Uhr – 17.30Uhr
Ja – wir treffen uns! Entweder zu einem “Wochenplauschspaziergang” oder zu einer kleinen Aktion im Gemeindehaus. Das jedoch mit Abstand! Snacks und Getränke bitte selbst mitbringen! Außerdem eure Mund + Nasen Schutzmaske nicht vergessen.

Endlich: Sommer-Sonne-Erdbeerzeit

Ein feines Dessert für einen heißen Sommertag sind diese Erdbeer Wolken. Und ganz einfach in der Zubereitung!

Zutaten für 4 Portionen
500g Erdbeeren
70 g Zucker
1 Becher Schlagsahne
3 Esslöffel Joghurt
1 Päckchen Vanillezucker

Zubereitung
Die Erdbeeren waschen, putzen und in kleine Würfel schneiden (4 Erdbeeren für die Deko des Desserts aufbewahren). Die Erdbeeren mit dem Zucker vermengen. Die Schlagsahne mit dem Mixer steif schlagen und mit dem Joghurt und dem Vanillezucker verrühren.
Die Erdbeeren in vier Schälchen verteilen und die SahneJoghurtCreme darauf verteilen. Für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren das Dessert mit den restlichen Erdbeeren dekorieren. LeckerSchmecker :-)

Rätsel

Niemand hat es gesehen
und niemand wird es auch sehen,
aber alle erwarten es.
Was ist das?

Wer es weiß, kann mir eine Mail schicken – -. Ich schreibe euch dann zurück, ob eure “Lösung” stimmt.

Schmunzeln :-)

Die kleine Noemi fährt spät am Abend mit ihrem Dreirad im Zimmer herum. Da kommt der Papa herein und sagt: Du solltest doch schon längst im Bett sein! Darauf Noemi: Ich will ja, aber ich finde keinen Parkplatz!


Sprechzeiten im Jugendbüro:

Montag – Freitag per Festnetz, Handy oder Mail. Ich rufe garantiert zurück!
Kontakt/Information: Jugendbüro Gilserberg, Bettina Range, Tel. 06696/7618
E-Mail: