Kartoffelspalten aus dem Backofen (für 4 Personen)

Zutaten

  • 1kg große Kartoffeln
  • 3-4 EL Olivenöl
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühe (Pulver)
  • Paprikapulver, wenn die Spalten auf den Tisch kommen, drüberstreuen

Kartoffeln abbürsten, gründlich waschen und in Spalten schneiden. Olivenöl und Gemüsebrühpulver verrühren und die Spalten darin wenden.

Jetzt die Spalten auf ein (mit Backpapier ausgelegtes) Backblech legen und im vorgeheizten Ofen bei 225° oder Umluft 200° etwa 50 Minuten backen. Danach mit Paprikapulver bestäuben und futtern :-)

Kann das stimmen?

Julia behauptet, sie steht hinter Marie und Marie behauptet, sie steht hinter Julia. Kann das stimmen?

Wer es weiß, kann mir eine Mail schicken – jugendbuerogilserberg@gmx.de -. Ich schreibe euch dann zurück, ob eure “Lösung” stimmt.

Schmunzeln :-)

Papa bringt seinen kleinen Sohn ins Bett. Nach einer Weile öffnet die Mutter ganz vorsichtig, nur einen kleinen Spalt weit, die Tür und fragt leise: "Und ist er schon eingeschlafen?"
Antwortet der kleine Sohn: "Ja, und er schnarcht!"

Download (PDF)