Gleich am ersten Ferientag wurde in Kooperation mit der Stadtjugendpflege Schwalmstadt gehämmert, gemalt und im Werkraum Treysa genäht. Sterne und Tannenbäumchen entstanden. Nach dem Fest wurde dann die Mega-Märchen-Rutsche in der Treppenstraße in Kassel ausprobiert. Allesamt waren der Meinung: Das war Spitze!

Winterferien201819 003

Winterferien201819 007

Nach Neujahr ging es dann in den Werkraum der Hochlandschule. Gemeinsam mit Matthias Itzenhäuser wurde gewerkelt und es entstanden kleine Kunstwerke mit der Laubsäge.

Winterferien201819 011

Nach der gemeinsamen Spagetti-Schlacht war auch schon die letzte Ferienaktion angesagt. Mit dem Museumsbus fuhren wir nach Willingshausen ins Malerstübchen. Nach einer tollenEinführung in die alte Schwälmer Malerei durch Frau Ditter konnten die Kinder selbst zu Künstlern werden. Collagen nach Art des Künstlers Michael Lampe wurden mit Unterstützung von Frau Becker-Dippel hergestellt. Die Teilnehmer*innen waren sich einig: Tolle Aktion - gerne wieder!

Winterferien201819 036