Am Mittwoch, den 26.08.2017 ab 17:00 Uhr hieß es „Schieb, schieb in den Ofen rein! Pizzabacken im Schönsteiner Backhaus!“

Spektakel2017LischeidMoischeidSchönsteinSchönau 054

Dazu trafen sich 25 Kinder, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Eine Gruppe ging mit Betti zusammen zum Tretbecken und zum Spielplatz, um sich auszutoben, während die andere Gruppe mit dem Pizzabacken loslegte. Dann wurde gewechselt.

Von den Pizzabäckern bekam jeder eine schicke Backmütze, die natürlich auch die Erwachsenen trugen. Die Kinder schnippelten fleißig die Zutaten für ihre Pizza und als dies erledigt war, wurde den Kindern das richtige Ausrollen des Teiges gezeigt. Danach belegte sich jeder seine Pizza selbst. Mal mit Salami, mal mit Schinken oder Paprika. Die fertig belegten Pizzen wurden auf riesige Backhausbleche gelegt und mit Hilfe vom Fachmann, Bäcker Manfred Wagner, im Backhaus bei 250° gebacken. Das schmeckte viel besser als im normalen Backofen und war mal etwas Besonderes! Während der Backzeit wurde gespielt und getobt. Danach schmeckten die selbstgemachten Pizzen im Freien gleich noch besser.
Die Aktion im einzigen Backhaus im Gilserberger Hochland ist super angekommen! Das hat Spaß gemacht.

Spektakel2017LischeidMoischeidSchönsteinSchönau 040

Spektakel2017LischeidMoischeidSchönsteinSchönau 064

Mira Schüßler und Annalena Wagner