Das ev. Jugendbüro Gilserberg veranstaltete in Kooperation mit dem Jugendbildungswerk des Schwalm-Eder-Kreises und verschiedenen anderen Jugendpflegen eine Fahrt nach Wiesbaden in den Hessischen Landtag.

Feuerwehren Jugendfeuerwehr Bild 1

Nach einem Fachvortrag zum Thema Landtag durften wir eine Stunde von der Tribüne aus bei einer echten Plenarsitzung zugucken! Schon spannend, die Politiker mal in echt zu erleben. Danach gab es die Möglichkeit zur Diskussion mit einigen Abgeordneten. Mit dabei waren Claudia Ravensburg (CDU), Mareike Lieb (B90), Adrian Gabriel (Linke), Guido Kosmeh l(FDP) und auch die Wahlkreisabgeordnete Frau Regine Müller (SPD), die aus Ziegenhain kommt.

Im Anschluss an die "Kopfsache" im Landtag besuchten wir das Schloss Freudenberg! Eine Wohltat für die Sinne und ein Museum der ganz besonderen Art!

Ein rundherum gelungener Tag mit vielen neuen Eindrücken!

Jugendbüro Landtag Bild 2