Mitglieder des Inner Wheel Clubs Bad Wildungen-Fritzlar haben das Hospiz Kellerwald in Gilserberg besichtigt und eine Spende in Höhe von 2.450 € überreicht. Sie waren beeindruckt von dem gut geführten Haus und seiner wohltuenden Atmosphäre.

Spende Hospitz Kellerwald Edersee
Lothar Vestweber (1. Vorsitzender Förderverein Hospiz Kellerwald e.V.), Ute Haury und Heidrun Lötzer (Inner Wheel Club Bad Wildungen-Fritzlar), Erika Karama (Hospizleitung)

Die Palliativeinrichtung besteht aus 11 hell und freundlich gestalteten Einzelzimmern. Jedem Patienten steht eine eigene Terrasse zur Verfügung, mit Panoramablick in die Natur bis hinauf zum Wüstengarten, der höchsten Erhebung des Kellerwalds. Ein Gemeinschaftsraum bietet Möglichkeiten der Begegnungen.

Das Hospiz besticht durch sein kompetentes und liebevolles Personal, das den Palliativpatienten größtmögliche physische und emotionale Unterstützung bietet.

Mit einer Spende kann die wertvolle Arbeit dieses Hauses wirksam unterstützt werden.

Zur Information sei noch angemerkt, dass Inner Wheel die weltweit größte eigenständige Frauenorganisation ist, deren Kernpunkte die Freundschaft untereinander und der Dienst am Nächsten sind. Von den Clubs werden verschiedene soziale Projekte unterstützt und entsprechende Aktivitäten durchgeführt.

Der erste Vorsitzende des Fördervereins Lothar Vestweber sowie die Einrichtungsleiterin Erika Karama erläuterten die Hospizarbeit und bedankten sich für den Besuch der Vertreterinnen des Inner Wheel Club Bad Wildungen-Fritzlar und die großzügige Spende zum Wohle der Hospizgäste im Hospiz Kellerwald in Gilserberg.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank!

Förderverein Hospiz Kellerwald e.V.
gez.: Lothar Vestweber (erster Vorsitzender)