Am 26.07.2023 fand der offizielle Pressetermin zur Spendenübergabe von Herrn Alexander Hainmüller (Firmeninhaber Kellerwald-Outdoor) an Lothar Vestweber (erster Vorsitzender Förderverein Hospiz Kellerwald e.V.) und Erika Karama (Einrichtungsleitung Hospiz Kellerwald) statt.

Spendenübergabe Kellerwald Outdoor 26.07.23f9137a33 c617 4666 ba78 c23fc6d3f068
von links nach rechts: Brunhilde Schneider (Ehrenamtliche Mitarbeiterin), Alexander Hainmüller, Erika Karama, Lothar Vestweber, Jeanette Cohnen (Pflegefachkraft)

Da der Förderverein zur ordnungsgemäßen Erfüllung seiner Aufgaben regelmäßig auf Beiträge und Spenden angewiesen ist, wurde diese mit einem großen Dankeschön entgegen genommen.

Das Angebot von Kellerwald-Outdoor beinhaltet ein umfangreiches Sortiment für den Freizeit- und Outdoorbedarf, wobei bei den vielfältigen Markenprodukten großen Wert auf Funktionalität, Qualität und Nachhaltigkeit gelegt wird. Das Unternehmen hat aufgrund seiner vielseitigen Produktpalette und anspruchsvollen Leitlinien einen festen Platz im Gilserberger Hochland und ist mittlerweile über die Grenzen hinaus bekannt.

Herr Hainmüller hatte in seinen Läden die kleinen Kuschel-Murmeltiere gegen Spenden abgegeben, es kamen 490,00 Euro zusammen. Die Summe wurde durch Herrn Hainmüller auf 550,00 Euro aufgestockt und an den Förderverein überwiesen.

Das bemerkenswerte Spendenergebnis kam aufgrund einer Gemeinschaftsaktion von Kellerwald-Outdoor in Gilserberg und dem Tapir Outdoorstore in Marburg zustande. Die Spendenaktion fand somit in beiden Läden statt und die Marburger haben sich für diese Aktion begeistert.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank - auch im Namen der Einrichtungsleitung - an Herrn Alexander Hainmüller für sein soziales Engagement in Form dieser großzügigen Spende von Kellerwald Outdoor und an die Beteiligten der Tapir Ausrüstung für Rucksackreisende GmbH in Marburg sowie an alle Käufer/Käuferinnen der Kuschel-Murmeltiere.

Die Spende trägt erheblich zur Erleichterung der Hospizarbeit und damit zum Wohle der Hospizgäste bei.

Förderverein Hospiz Kellerwald e.V.

Lothar Vestweber
(erster Vorsitzender)