Förderverein Hospiz dm Spendenaktion.ipg
Foto von li. n. re. Erika Karama (Hospizleitung), Lena Rindt (Mitarbeiterin dm-Markt) Christa Dauth-Schmidt (Ehrenamtskoordinatorin) Dieter Trümpert (Vorsitzender Bürgerverein Wir für uns) und Sylvana Hiller (dm-Filialleitung). Foto: Christa Langner

Anlässlich des 50. Geburtstages hat dm unter dem Motto „Lust auf Zukunft“ eine Aktion ins Leben gerufen, bei dem sich 2 Organisationen im dm-Markt in Treysa vorstellen durften. Die Voraussetzung war, dass es Zukunftsprojekte aus der näheren Umgebung waren und so wurden dafür der Förderverein Hospiz Kellerwald e.V. aus Gilserberg und der Bürgerverein „Wir für uns“ aus Neustadt ausgesucht.

Vom 19. – 31. Mai 2023 konnten alle Kunden im dm-Markt in Treysa direkt ihre Stimme für die jeweilige Organisation abgeben. In dieser Zeit standen immer wieder Ansprechpartner und engagierte Ehrenamtliche der Organisationen den Besuchern des Marktes für Fragen zur Verfügung. Es war ein sehr herzliches und wertschätzendes Miteinander.
Beide Projekte konnten einen wertvollen Scheck entgegen nehmen, daher gab es keinen Verlierer.

Die Schecks wurden am 06. Juni im Hospiz Kellerwald von der dm-Filialleitung Sylvana Hiller an die Einrichtungsleitung des Hospizes Kellerwald und den Vorsitzenden des Bürgervereins „Wir für uns“ in Neustadt übergeben.
Die Organisationen bedankten sich sehr herzlich bei der Marktleitung.