Am 17. Oktober 2022 besuchten Elias Dreyer und Marie Miesel aus Gemünden/Wohra das Hospiz Kellerwald und übergaben dort die stolze Summe von 692,50 Euro sowie einige Leckereien.
Von links nach rechts: Nicole Göllner, Elias Dreyer, Marie Miesel und Erika Karama
Elias hörte durch seine Mutter von der Arbeit, die in einem Hospiz getan wird und bekam im Konfirmandenunterricht die Information, dass das Hospiz Kellerwald im Rahmen seines fünf- jährigen Jubiläums einen Spendenlauf veranstalten würde. Für Elias war klar, dass er auch unterstützen wollte. So hatte er die Idee, eine Haustürsammlung in Gemünden und Umgebung durchzuführen und den Erlös an das Hospiz Kellerwald zu spenden.
Erika Karama (Hospizleitung) und Nicole Göllner (Pflegedienstleitung) nahmen die Spende entgegen und bedankten sich - auch im Namen der beiden ersten Vorsitzenden des Fördervereins Hospiz Kellerwald e.V. Lothar Vestweber und Dr. med. Raghdan Baroudi - bei Elias für diese tolle Idee und sein großartiges Engagement.
Wir finden diese Aktion eines Jugendlichen, welcher zuvor keine Berührungspunkte zum Hospiz Kellerwald hatte, äußerst bemerkenswert und bedanken uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die Spende zur Erleichterung der Hospizarbeit und damit zum Wohle der Hospizgäste.
Darüber hinaus ein herzliches Dankeschön an alle an der Sammlung beteiligten Bürgerinnen und Bürgern in Gemünden/Wohra für Ihr soziales Engagement!
Förderverein Hospiz Kellerwald e.V.
und Hospiz Kellerwald