Kürzlich fand eine Spendenübergabe in Höhe von 555,00 Euro sowie eine Sachspende an das Hospiz Kellerwald statt.

Hospiz Spendenübergabe Bildrechte Kerstin Diehl HNA 09.06.21
von links: Ingeborg Neumann, Simone Günst-Becker, Erika Karama und Lothar Vestweber. (zkd/Foto: Kerstin Diehl)

Gespendet wurde der Erlös des im Oktober des vergangenen Jahres stattgefundenen Hof-Floh­marktes, welcher sich vom Rasenweg bis zur Kellerstraße im Jesberger Ortsteil Densberg erstreckte. Alle Beteiligten zeigten sich erfreut über die Aktion und die Spendenbereitschaft.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Densberger mit Susanne Drescher und Ingeborg Neumann an der Spitze für ihr Engagement sowie an die Leiterin des Jugendbüros Gilserberg Bettina Range für die zündende Idee zu dieser äußerst erfolgreichen Aktion - die unter Einhaltung der Corona-Regeln erfolgte – und für welche aufgrund des Erfolges eine Neuauflage geplant ist.

Herzlichen Dank auch an die Jesberger Metzgerei Simone Günst-Becker – welche sowohl den Erlös aus dem Würstchenverkauf als auch eine Sachspende in Form eines Präsentkorbes für die Mitarbeiter des Hospizes spendete.

Das Geld soll laut Aussage von Lothar Vestweber (Vorsitzender Förderverein Hospiz Kellerwald e.V.) und Erika Karama (Einrichtungsleiterin Hospiz Kellerwald) in den Bau eines rollstuhlgerechten Weges vom Teich zur Sitzgelegenheit in der Grünanlage des Hospizes verwendet werden.