In der Jahreshauptversammlung der Kath. Frauengemeinschaft St. Maria im März 2020 hatten die anwesenden Frauen beschlossen, 1.ooo,-- € an das Hospiz Kellerwald in Gilserberg zu spenden. In der Vergangenheit wurden dort auch Neustädter Bürger als Gäste aufgenommen und waren sehr zufrieden mit der freundlichen Atmosphäre in diesem Haus.

Vereine und Verbände Förderverein Hospiz Spendenübergabe 20200716 164317 2

Bedingt durch die Corona-Pandemie war es aber erst vor einigen Tagen möglich, die Spende in Gilserberg persönlich zu überreichen.

Vier Vorstandsfrauen wurden sehr freundlich von der Leiterin der Einrichtung Frau Erika Karama und Herrn Lothar Vestweber - 1. Vors. des Fördervereins Hospiz Kellerwald e. V. und Bürgermeister i. R. von Gilserberg - empfangen. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken und informativen Gesprächen führten uns Frau Karama und Herr Vestweber durch das Haus und den angrenzenden Garten. Besonders beeindruckend waren der Raum der Stille und der Erinnerungsgarten.

Am Ende unseres Besuches überreichten wir dann den "Scheck" in Höhe von 1.000,-- € und bedankten uns herzlich. Wir fuhren nach Hause mit der Überzeugung, dass unsere Spende einen sinnvollen Zweck erfüllt.

 

Monika Groll,

Vors.Frauengemeinschaft St.Maria Neustadt.