Kürzlich besichtigten vier verantwortliche Vertreter des „Hospizverein Alsfeld e.V.“ das Hospiz Kellerwald in Gilserberg.

Die Besucher(innen) verschafften sich einen umfassenden Eindruck von der Einrichtung, da von Seiten des Hospizverein Alsfeld e.V. - welcher sich bisher mit der ambulanten Hospizarbeit befasst - beabsichtigt ist und geprüft wird, in Alsfeld oder Umgebung ein ähnliches Hospiz zu etablieren.

Herr Lothar Vestweber (1. Vors. Förderverein Hospiz Kellerwald e.V.) und Frau Erika Karama (Einrichtungsleitung) waren über das Interesse und die Präsentation des Hospizes sehr erfreut und informierten über Hintergrunde und Erfahrungen in Verbindung mit der Errichtung und dem Betrieb des Hospizes Kellerwald sowie über Aspekte der Ausbildung ehrenamtlicher Mitarbeiter.

Wir danken den Besuchern des Hospizverein Alsfeld e.V. - Herrn Klaus Schache (1. Vors. und Pfr.i.R.), Herrn Ralf-Michael Wagner (2. Vors.), Frau Carmen Grein-Zimmermann (Schatzmeisterin) sowie Frau Karola Noll (Koordinatorin für Altenpflegeheime) - für ihr Interesse.

Es bleibt zu hoffen, dass sich die positive Außendarstellung des Hospizes Kellerwald in Gilserberg auf eine Entscheidung für die Errichtung weiterer Hospize überträgt bzw. eine Entscheidungsfindung erleichtert.