Das Hospiz Kellerwald umschließt eine große Gartenanlage mit einem Teich. Die Teichanlage ist umschlossen mit einem eigens dafür gestalteten Zaun mit begehbarem Steg und vielen Sitzgelegenheiten. Von den Hospizgästen und deren Angehörigen wurde der Garten mit Teich bereits sehr gern zum Verweilen und Entspannen genutzt.

Hospiz 20181005 111345
v.l.n.r.:  Lothar Vestweber, Erika Karama, Kai Krähling

Um das Ambiente des Teiches noch mehr hervorzuheben, sollte eine Quellsteinanlage installiert werden.

Durch die tatkräftige Unterstützung der Firma Elektro Dippel aus Gilserberg- Lischeid, welche die notwendige Elektroinstallation zum Betrieb der Quellsteinanlage kostenlos bereitstellte, sowie dem Garten- und Landschaftsbaubetrieb Dalchow´s Gärten aus Schwalmstadt, der die restlichen Arbeiten inklusive der Installation des Quellsteins ausführte, konnte im Oktober die benötigte Quellsteinanlage für den Teich in Betrieb genommen werden.

Dank einer Spende über 400 € von Frau Girth, deren Mutter Gast im Hospiz war, sowie Familie Krähling, die die fehlenden 1000 € zur Errichtung der Quellsteinanlage spendete, konnte die Quellsteinanlage angeschafft werden ohne auf finanzielle Mittel des Fördervereins zurückzugreifen.

Die Vorsitzenden des Förderverein Hospiz Kellerwald e.V. Herr Lothar Vestweber und Herr Dr. Raghdan Baroudi und die Leitung des Hospizes Kellerwald Frau Erika Karama bedanken sich bei den Spendern für ihr Engagement.