Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Er fehlt uns. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.

N a c h r u f

Tief betroffen nehmen wir Abschied von unserem
L a n d a r z t
Dr. med. Joachim Klug
Er verstarb am 13. Dezember 2016 im Alter von 67 Jahren.

Die Gemeinde Gilserberg und die gesamte Region trauern aufrichtig um ihren Arzt Dr. med. Joachim Klug. Zutiefst erschüttert haben wir die Nachricht von seinem Tode aufgenommen. Mit ihm hat die Gemeinde Gilserberg einen Menschen verloren, der für das Gilserberger Hochland und die damit verbundene Tätigkeit als Landarzt Passion war und der sich weit über das normale Maß hinaus um seine Mitmenschen verdient gemacht hat.
Mit großem Engagement und persönlichem Einsatz hat er dazu beigetragen, dass der Förderverein Hospiz Kellerwald e.V. gegründet wurde und somit hat er maßgeblichen Anteil daran, dass der Neubau eines Hospizes in Gilserberg verwirklicht werden konnte.
Der Förderverein Kellerwald e.V. und die Gemeinde Gilserberg sind Herrn Dr. med. Joachim Klug dankbar, für seine über Jahrzehnte geleistete Arbeit und für seinen unermüdlichen und aufopferungsvollen Einsatz für seine Mitmenschen. Er hat in unserer Gemeinde ein Stück Geschichte geschrieben.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Ehefrau, Familie und seinen Angehörigen.
Der Vorstand vom Förderverein Hospiz Kellerwald e.V.
Lothar Vestweber, 1. Vorsitzender