Initiator des Wunschbaum-Weihnachtsmarktes ist das Pflege- & Betreuungszentrum „Kaiserhof“ der Wollmert & Wicker OHG.
Der Mittelpunkt des Wunschbaum-Weihnachtsmarktes ist der Riesen-Lichterbaum (ca. 24 m hohe natürliche gewachsene Zypresse) mit mehr als 70.000 LED-Lampen vor dem Kaiserhof in Bad Wildungen. Im Mittelpunkt dieses Wohltätigkeitsmarktes steht die Spendenaktion aus dem Erlös der Wunschzettel - welche danach mit den individuellen Wünschen an den Lichterbaum gehangen werden - für einen guten Zweck in der Region, in diesem Jahr bestimmt für die Hospizarbeit.
v.l.n.r.: Bürgermeister Volker Zimmermann, Lothar Vestweber (Vors. des Fördervereins Hospiz Kellerwald e.V,.), Erika Karama (Einrichtungsleiterin der Paritätischen Projekte GmbH – PNS, Gilserberg), Franz Drescher (Lionsclub Bad Wildungen), Tanja Wicker (Wicker-Kliniken), ganz rechts Dr. Reinhard Trolp (Vorsitzender des Trauer- und Hospiznetzwerkes des Schwalm-Eder-Kreises)
Als namhafte Vertreter Bad Wildungens waren anwesend: Herr Bürgermeister Volker Zimmermann und Frau Tanja Wicker (Wicker-Kliniken) sowie Herr Franz Drescher (Lionsclub Bad Wildungen).
Der Förderverein Hospiz Kellerwald e.V. in Gilserberg war vertreten durch den ersten Vorsitzenden Herrn Lothar Vestweber, Herrn Dr. Reinhard Trolp (Vorsitzender des Trauer- und Hospiznetzwerkes des Schwalm-Eder-Kreises) sowie Frau Erika Karama (Einrichtungsleiterin der Paritätischen Nachsorge - PNS - in Gilserberg)
Lichter-Weihnachtsbaum Bad Wildungen, Bildrechte: Stadt Bad Wildungen (Internetseite)
Herr Lothar Vestweber hatte die ehrenvolle Aufgabe, zusammen mit den genannten namhaften Vertretern am Freitag, den 25.11.2016, an der offiziellen Eröffnung des Wunschbaum-Wohltätigkeitsmarkt teilzunehmen und neben Herrn Dr. Reinhard Trolp die anwesenden Gäste zu begrüßen. Ein Rundgang über den sehr schön und vielseitig gestalteten Markt beendete die offizielle Eröffnung.
Der Förderverein Hospiz Kellerwald e.V. ist stolz auf die Teilnahme an diesem sehr schönen Wunschbaum-Weihnachtsmarkt für einen wohltätigen Zweck.
Danke an alle an der Organisation und Durchführung Beteiligten.
Förderverein Hospiz Kellerwald e.V.
Lothar Vestweber und Dr. Joachim Klug
(Erste Vorsitzende)