die kunst schluss zu machenDie Kunst, Schluss zu machen
Stothard, Anna

Jemanden verlassen zu können ist eine Kunst, welche die Lektorin Eva Elliot bisher perfekt beherrschte. Doch als im regnerischen Londoner Sommer die mysteriöse Grace auftaucht, ist das, was sie am besten kann, auf einmal unmöglich.

 

 

conni und das kleeblatt . Conni, das Kleeblatt und die Pferde am Meer
Hoßfeld, Dagmar

Conni, Anna, Billi und Dina verbringen eine Woche auf einem Reiterhof an der Nordsee. Der Hof ist wunderschön, die Besitzerin nett, das Wetter ebenso prächtig wie die Pferde. Alles ist genauso, wie das Kleeblatt es sich vorgestellt hat. Die vier bekommen Reitunterricht und machen lange Ausritte an den Strand.
Doch dann werden die Mädchen plötzlich in einen richtigen Pferdekrimi verwickelt ...

 

das beste fußballspiel aller zeitenDas beste Fußballspiel aller Zeiten
Das magische Baumhaus Bd. 50
Osborne, Mary Pope

Anne und Philipp können es kaum glauben: Sie reisen zur Fußballweltmeisterschaft 1970 nach Mexico! Bestimmt wird ihnen dort der berühmte Spieler Pelé sein Geheimnis wahrer Größe verraten. Aber wie sollen sie in dem riesigen Stadion nah genug an den Fußballstar herankommen? Ihre Mission droht fast zu scheitern, doch dann entdecken Anne und Philipp das Geheimnis wahrer Größe dort, wo sie es am wenigsten
erwarten ...