Sonstige

Die diesjährige Jagdversammlung findet am Samstag, den 06. April 2019 um 19.30 Uhr im Feuerwehrhaus Itzenhain statt.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung
  3. Kassenbericht
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung des Vorstands und der Rechner
  6. Verwendung des Jagderlöses
  7. Anpassung der Satzung
  8. Information über die Situation Jagdpächter
  9. Wahlen
    - Jagdvorsteher
    - Kassierer
    - Schriftführer
  10. Wahlen zum Genossenschaftsausschuß
  11. Wahl zweier Kassenprüfer
  12. Verschiedenes

Am 08.03.2019 eröffnete der 1.Vorsitzende Hans Kummer die Versammlung . Nach der Totenehrung verlaß der Schriftführer das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. Kassierer Alwin Heeger gab seinen Bericht ab . Die Kassenprüfer stellten dem Kassierer eine solide und übersichtliche Kassenführung aus. Die Kassenprüfer stellten den Antrag zur Entlastung des gesamten Vorstands , dieser wurde Einstimmig angenommen .

Als Teil der Schulmannschaft des Schwalmgymnasiums nahmen einige der TSV-Leichtathleten kürzlich am Talente-Sprint-Cup in Baunatal-Großenritte teil. Dort traf sich der Leichtathletiknachwuchs der nordhessischen Schulen, um die besten Sprinterinnen und Sprinter zu ermitteln.

Die 93 gemeldeten Kinder der Jahrgänge 2006 - 2008 absolvierten dabei zunächst einen 30m Sprint mit fliegendem Start und anschließend dieselbe Distanz aus dem Hochstart.

In den hochkarätig besetzten Starterfeldern konnten sich die TSV-Athleten sehr gut behaupten und zum Teil vordere Plätze belegen. In der M13 belegte Paul Auer beim Hochstart in 4,63s den 6. Platz und wurde beim fliegenden Start in 4,02s sogar Vierter. Damit verbesserte er seine im Dezember an gleicher Stelle aufgestellte persönliche Bestzeit auf dieser Distanz um eine Zehntelsekunde.

Einladung (pdf)

Liebe Sportsfreunde, der Fussball geht weiter, die Rückrunde geht los!!

Der TSV Gilserberg lädt daher zum Rückrundenauftakt 2018/2019 am 17.03.19 um 15:00 Uhr: TSV Gilserberg – Spvgg.Zella/Loshausen ein.

Bambini-Wettkampf und Rettungsschwimmen

An unseren diesjährigen Hallenmeisterschaften mit dem gemeinsamen Bambini-Wettkampf nahm dieses Mal neben den DLRG-Ortsgruppen Neustadt/HE und Jesberg auch Stadtallendorf teil, so dass es insgesamt 64 Teilnehmer im Einzelschwimmen gab. 26 gingen für Jesberg an den Start, darunter 10 Bambinis, also Kinder bis zum Alter von 10 Jahren. Während Kinder ab der Altersklasse 10 schon ein wenig den Ernst des Lebens probten und die üblichen Disziplinen des Rettungsschwimmens absolvierten (Hindernis- und Flossenschwimmen, Rücken-schwimmen bzw. „Puppen retten“), stand bei den Bambinis der Spaß im Vordergrund. Sie zeigten ihr Können, indem sie Poolnudeln untertauchten, Ringe vom Beckenboden heraufholten und mit Schwimmbrettchen schwammen. Die jüngsten Teilnehmerinnen waren Lena Peter (5 Jahre) und Luisa Lecher (6 Jahre).

Dorfabend - Sachsenhausen 2019

Alle Vereins- oder Gruppenvertreter sowie Einzelpersonen, die am Dorfabend aktiv teilnehmen wollen, treffen sich am Donnerstag dem 14.03.2019 um 19:30 Uhr im Gasthaus Viehmeier zur Besprechung. Bitte an Interessierte weitersagen.

Hiermit werden alle Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung am Samstag, den 23.03.2019 im DGH in Schönstein eingeladen.

Die Versammlung beginnt um 19:00 Uhr, um pünktliches und vollzähliges Erscheinen wird gebeten.

Am Samstag, den 09.März. 2019 findet um 19:30 Uhr die Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus statt.
Zu dieser Versammlung sind alle Anteilseigner der Waldinteressenten Sachsenhausen eingeladen.

Hiermit laden wir alle Mitglieder des Schützenvereins zu unserer Jahreshauptversammlung am 16. März. 2019 ins Schützenhaus recht herzlich ein. Beginn : 20:00 Uhr

Hiermit werden alle Vereinsmitglieder zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am Samstag, den 16. März 2019 recht herzlich eingeladen.