Sonstige

Region Kellerwald-Edersee informiert

im November des vergangenen Jahres hat sich die Region Kellerwald-Edersee auf den Weg gemacht, um eine Entwicklungsstrategie für die kommende Förderperiode zu erstellen.

Region Kellerwald Edersee 2019 - Klosterpfädchen Ober-Werbe
Blick auf Waldeck-Ober-Werbe, Bildautorin: Katharina Jaeger

TSV 1922 Gilserberg – Leichtathletik

Um sich mit anderen leistungsstarken Leichtathleten in größeren Teilnehmerfeldern messen zu können, nahmen Alica Stehl und Jakob Schmidt-Weigand am nationalen Leichtathletik-Meeting in Hannover teil und kehrten von dort mit zwei Siegen und einem zweiten Platz zurück.

tsv 2022 20 1

Da die 800m-Läufe altersklassenübergreifend ausgetragen und den gemeldeten Bestzeiten entsprechend eingeteilt wurden, konnte Jakob in einem Lauf mit überwiegend älteren Läufern starten und kam in diesem nach 2:12,34min als Zweiter ins Ziel. Damit steigerte er seine persönliche Bestzeit um fast drei Sekunden und gewann die Wertung der Altersklasse M15 überlegen mit acht Sekunden Vorsprung vor Jonte Kattner (Eintracht Hildesheim).

pdfKultur_RKL_KW20

pdfRotkäppchenland

Jagdgenossenschaft Schönstein

Das Protokoll der Jagdgenossenschaftsversammlung vom 29.04.2022 liegt satzungsgemäß vom 16.05. bis 27.05.2022 beim Jagdvorstand Hartmut Noll, Kellerwaldstraße 10, 34630 Gilserberg-Schönstein aus.

In dem oben angegebenen Zeitraum kann das Jagdkataster sowie die Satzung eingesehen werden.

tsv 19 2022 1TSV 1922 Gilserberg - Leichtathletik

Mit Blick auf die Meldelisten war bereits im Vorfeld der Kreismeisterschaften in Melsungen klar, dass Jakob Schmidt-Weigand an diesem Tag in erster Linie Wettkämpfe gegen sich selbst bestreiten würde. Da in der Altersklasse U16 noch Wertungen für die einzelnen Jahrgänge erfolgen, war es bereits im Weitsprung einziger Teilnehmer der M15 und daher froh, dass er seine Sprünge gemeinsam mit der M14 absolvieren und sich somit zumindest mit diesen sechs Springern messen konnte.

Mit dynamischem Anlauf und kraftvollem Absprung landete Jakob bereits im zweiten Versuch bei 5,26m und steigerte seine im vergangenen Jahr in Bebra aufgestellte Bestleistung von 5,04m deutlich. Da kein anderer Springer die 5-Meter-Marke überspringen konnte, gewann Jakob diesen Wettkampf deutlich und konnte später zufrieden feststellen, dass seine Weite sogar für den Kreismeistertitel in der Altersklasse U18 ausgereicht hätte.

pdfVielfalt_der_Gründung_Einladung_SEK

Zum 100-jährigen Vereinsjubiläum verfolgt der TSV Gilserberg das ehrgeizige Ziel Jung und Alt im Hochland in Bewegung zu bringen und 100 Menschen dazu zu motivieren und dabei zu unterstützen das Deutsche Sportabzeichen zu erhalten.

Die zu erbringenden Leistungen des Deutschen Sportabzeichens orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden.

Woche für Woche bieten wir dazu Informationen, Trainingsmöglichkeiten und in der Sport- und Festwoche im Juni natürlich die offizielle Abnahme durch unsere ausgebildeten Prüfer an.

pdfPM_Gründerstammtisch_20.05.2022.pdf

pdfKultur_RKL_KW18.pdf

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV 1922 Gilserberg am Samstag, den 7. Mai 2022 um 17 Uhr am Sportplatz laden wir hiermit alle Mitglieder recht herzlich ein.