Seniorenbeirat

Beirat
Werner Dippel
Elfriede Fischer
Herta Gömpel
Daniel Heinmüller
Gunter Köneke
Heinrich Möller
Erika Ochs
Werner Schüßler

Kontakt:

Vorsitzende
Brigitte Weirich
Tel. 06696 7677

Flyer:

Flyer_Senioren.pdf85.46 kB25/09/2014

MittagstischAn alle Senioren im Gilserberger Hochland

"Gemeinsam statt einsam"

Dienstag, den 17. Oktober 2017, ab 11:30 Uhr
Metzgerei Ochs, Inh. J. Kügler, Gilserberg, Bahnhofstraße

Das Essen wird zum Preis von 6.50 Euro angeboten.

Gemeinsam genießen in gemütlicher Runde – guten Appetit!

"Gemeinsam statt einsam"

an alle Senioren im Gilserberger Hochland

Dienstag, den 10. Oktober 2017, 15:00 Uhr
Gaststube der Metzgerei Ochs, Inh. J. Kügler, Gilserberg, Bahnhofstraße

Wir freuen uns auf einen herbstlich-gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und
Kuchen, mit Gedichten, Geschichten und Gesang.

Lasst uns zusammen sein, zusammen ist man nicht allein!

Panoramaseiten Seniorenbeirat Stausee IMG 3148

Wenn die Gilserberger Senioren unterwegs sind, dann scheint die Sonne. Wir hatten herrliches Sommerwetter sowohl zur Fahrt an den Antrifttal-Stausee als auch zur documenta nach Kassel.

Der Seniorenbeirat bietet eine Fahrt mit dem Bürgerbus nach Kassel zur documenta an. Eingeladen sind alle Interessierten, nicht nur Senioren.

Wir waren nicht viele, aber wir hatten Spass. An einem herrlichen Sommertag sind wir von Leo´s  Jausenstation 3 ½ Stunden mit dem Planwagen durch die schöne Natur des Gilserberger Hochlandes gefahren. Picknick mit Kaffee und Kuchen gab es oberhalb von Sachsenhausen in der Sachsenhäuser Hütte. Herzlichen Dank an Andreas Kaiser für die gute Bewirtung, guten geschichtlichen Erklärungen und sichere Fahrt.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reinhold Drescher
Vorsitzender des Seniorenbeirats

An alle Senioren im Gilserberger Hochland
Wann: Dienstag, 22. August 2017, Abfahrt um 13:30 Uhr, Parkplatz am Rathaus Gilserberg

Die Antrifttalsperre liegt rund 5 km nordwestlich von Alsfeld. Um 15:00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen im Seehotel Michaela. Das Seehotel Michaela liegt direkt am Antrifttal Stausee und bietet ein einzigartiges Panorama in mitten der Natur.

An alle Senioren im Gilserberger Hochland

Der Seniorenbeirat der Gemeinde Gilserberg lädt auch in diesem Jahr wieder zu einer Planwagenfahrt ein.

Wann: Donnerstag, 6. Juli 2017, Abfahrt um 13:15 Uhr, Parkplatz am Rathaus Gilserberg

Wir fahren zu Leo´s Jausenstation nach Sebbeterode. Von dort geht es dann um 13:30 Uhr mit dem Planwagen ins Blaue. Ein Picknick mit Kaffee und Kuchen ist gegen 15:00 Uhr vorgesehen, anschlieβend geht es dann wieder zurück.

Um Anmeldung bis spätestens 30. Juni 2017 bei Reinhold Drescher, Tel. 06696-9116854 oder Barbara Wölk 06696-264 wird gebeten.


Für euren Terminkalender: Am Dienstag, 22. August 2017, ist eine Fahrt an die Antrifttalsperre vorgesehen, Kaffee und Kuchen sind im Seehotel Michaela geplant.