Jugendbüro Gilserberg

Sprechzeiten im Jugendbüro:

Montag: 13.00 - 15.00 Uhr
Donnerstag: 13.00 Uhr - 15.00 Uhr
oder nach Vereinbarung.

Kontakt/Information:

Jugendbüro Gilserberg,  Bettina Range,
Tel. 06696/7618
E-Mail:  

Der Abschluss des diesjährigen Hochlandspektakels konnte wegen Dauerregen leider nicht auf dem neuen Spielplatz Grüne Höfe stattfinden, sondern wurde ins Gemeindehaus verlegt.

Panoramaseiten 1. Seite Hochlandspektakel Gruppenbild 20170811 161606

Insgesamt fanden 11 interessante und abwechslungsreiche Veranstaltungen des Jugendbüros in den einzelnen Ortsteilen für Kinder und Jugendliche während der Sommerferien statt. Spiel und Spaß waren garantiert.

Spektakel2017ItzenhainHeimbSo lautete das Motto des diesjährigen Hochlandspektakels in Heimbach. 35 Kinder trafen sich am 7. August, um bei schönstem Wetter zum westlichsten Punkt des Schwalm-Eder-Kreises zu wandern. Gut gelaunt ging es durch Felder, Wald und Wiesen. Nach einem Picknick machten wir uns auf die Suche nach dem „Dreimärker“, der den Grenzpunkt der Landkreise Marburg-Biedenkopf, Waldeck-Frankenberg und Schwalm-Eder markiert. Dieser Stein wurde anlässlich der 750-Jahr-Feier von Heimbach im Mai 1994 gesetzt.

Am Mittwoch, den 26.08.2017 ab 17:00 Uhr hieß es „Schieb, schieb in den Ofen rein! Pizzabacken im Schönsteiner Backhaus!“

Spektakel2017LischeidMoischeidSchönsteinSchönau 054

Dazu trafen sich 25 Kinder, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Eine Gruppe ging mit Betti zusammen zum Tretbecken und zum Spielplatz, um sich auszutoben, während die andere Gruppe mit dem Pizzabacken loslegte. Dann wurde gewechselt.

Termine August/September (pdf)