Kirchen und religiöse Gemeinschaften

Kirchspiel Sebbeterode
Kirchengemeinden: Gilserberg, Moischeid, Schönau, Sebbeterode
Ev. Pfarramt Sebbeterode
Pfarrer Norbert Graß
Sachsenhäuser Str. 13
34630 Gilserberg-Sebbeterode        06696/250
E-Mail:

Kirchspiel Lischeid
Kirchengemeinden: Appenhain, Heimbach, Itzenhain, Lischeid, Sachsenhausen, Winterscheid
Ev. Pfarramt Lischeid
Pfarrer Siegfried Kneschke
Lischeider Str. 1
34630 Gilserberg-Lischeid        06696/1222
E-Mail:

Kirchspiel Jesberg
Kirchengemeinden: Densberg mit Schönstein, Elnrode, Hundshausen, Jesberg
Ev. Pfarramt Jesberg
Pfarrer Bernd Hollatz
Kirchplatz 3
34632 Jesberg                06695/433
E-Mail:


Kath. Kirchengemeinde Heilig Geist
Treysa u. Gilserberg
Pfarrer Michael Brüne
Steinkautsweg 1
34613 Schwalmstadt            06691/1253
E-Mail:

Das Kirchspiel Lischeid feierte in diesem Jahr den Gottesdienst anlässlich des Weltgebetstages in der Kirche in Heimbach. Gastgeberland waren die Philippinen.
Liebevoll war der Gottesdienst von den Heimbacher Frauen und einigen Mädchen vorbereitet worden. Die musikalische Vorbereitung und Durchführung lag in den Händen von Pfarrerin Tosca von der Ahe.
Der wunderschöne und informative Gottesdienst ermöglichte allen Teilnehmenden, sich in die Situation und die Probleme der Frauen von den Philippinen hineinzuversetzen.
Nach dem Gottesdienst bestand bei traditionellen philippinischen Gerichten die Möglichkeit zu Gespräch und Austausch. Alle Beteiligten waren sich einig: es war ein gelungener Weltgebettag. Man darf sich auf den nächsten in Lischeid freuen.

Im Rahmen der Veranstaltungen anlässlich des Reformationsjubiläums laden wir am Freitag, den 10. März alle Interessierten recht herzlich zum Kirchenkino nach Mengsberg in das dortige Gemeindehaus, Pfarrgarten1, direkt neben dem Pfarrhaus, ein. Gezeigt wird eine Dokumentation zur Reformation. Beginn: 19.30 Uhr. Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, melde sich bitte im Pfarramt.

Ev.-ref. Pfarramt Lischeid, Lischeider Str. 1, 34630 Gilserberg-Lischeid, Tel.: 06696/1222, Fax.: 06696/911259, E-Mail: , Handy: 01575/6362316.

weltgebetstag 2017Im bevölkerungsreichsten christlichen Land Asiens prägen tiefer Glaube und Spiritualität die Kultur.
Gebete, Lieder und Texte der philippinischen Frauen wandern am Freitag, 3. März 2017 durch mehr als 100 Länder, rund um den Globus.
Auch das Kirchspiel Lischeid ist dabei!
Der Gottesdienst zum diesjährigen Weltgebetstag findet um
19.30 Uhr in der Kirche zu Heimbach statt.