der hase mit der roten naseDer Hase mit der roten Nase
Heine, Helme

Es war einmal ein Hase mit einer roten Nase und einem blauen Ohr. Sogar der Fuchs hat ihn nicht erkannt. Da freut sich der Hase: "Wie schön ist meine Nase und auch mein blaues Ohr, das kommt so selten vor!".

Voll verknallt!
Die Schule der magischen Tiere Bd.8
Auer, Margit

voll verknalltWer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? Alles rosarot in der Wintersteinschule! Der große Schulball wirbelt Miss Cornfields Klasse durcheinander: Sibel will mit Jo tanzen, Jo will mit Luna tanzen und was will eigentlich Ida? Die magischen Tiere kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Schildkröte Henrietta weiß: "Verknallt ist, wenn man einen Knall hat." Inmitten des ganzen Trubels aber warten zwei Schüler sehnsüchtig auf ihr magisches Tier ...

Frohe Ostern Pauli
Weininger, Brigitte

frohe ostern pauliWohnt der Osterhase wirklich draußen im Wald? Pauli und seine Geschwister machen sich sofort auf die Suche, aber der Osterhase ist nirgends zu finden. Die Kaninchenkinder sind enttäuscht. Doch dann hat Pauli eine tolle Idee und versteckt als Osterkaninchen kleine Geschenke für seine Geschwister. Am Ostermorgen erleben alle eine Riesenüberraschung!