Zilly und der kleine Drache
Hochland-Bücherei-zilly und der kleine dracheKorky, Paul / Valerie, Thomas

Zilly, die Zauberin, und ihr Kater Zingaro sind in großer Aufregung. Ein kleiner Drache hat sich in ihr Haus verirrt und aus seiner Nase steigt Rauch. Pfff! Zillys Zauberbesen hat schon Feuer gefangen! Zum Glück hat Zilly eine wunderbare Idee und - ABRAKADABRA - schwingt sie ihren Zauberstab. Das Feuer ist gebannt, doch der kleine Drache noch lange nicht. Er will spielen. Zilly und Zingaro aber wollen schlafen. Wo ist denn .....

Tafiti und die Affenbande
Hochland-Bücherei-tafiti und die affenbandeBoehme, Julia

Tafiti ist entsetzt: Jemand hat Omamas Kuchenform geklaut! Und das ausgerechnet vor seinem Geburtstag. Wie soll Omama nun ihren savannenweit berühmten Kuchen backen? Ein Geburtstag ohne Kuchen ist für Tafiti einfach unvorstellbar.
Doch es kommt noch schlimmer, denn kurz darauf wird Omama entführt! Tafiti und Pinsel gehen der Sache nach und landen bei einer frechen Affenbande.

Vier zauberhafte Schwestern und
die geheimnisvollen Zwillinge Bd.8
Hochland-Bücherei-vier zauberhafte schwesternWinn, Sheridan

Flame, Marina, Flora und Sky freuen sich schon auf die Ferien, aber noch ist an Erholung nicht zu denken. Die Zwillinge Simon und Oliver aus Floras Jahrgang verhalten sich nämlich sehr merkwürdig. Was wissen sie über das verwüstete Büro des Schulleiters? Und haben sie etwas mit den Wieseln zu tun, die plötzlich in der Schule auftauchen? Die Schwestern müssen all ihre magischen Kräfte aufbieten, um den Jungen auf die Schliche zu kommen. Denn nicht nur das große Schulkonzert ist in Gefahr - auch eine der Schwestern gerät in den Bann der geheimnisvollen Zwillinge ...