Samstag, 16. September, 19:00 Uhr – Kulturhalle der Hardtwaldklinik II Bad Zwesten

Die Laienschauspieler der Bergfreiheiter Theatergruppe „Ausser Kontrolle“ lädt zu einer weiteren Vorstellung der Komödie „Liebeslust und Wasserschaden“ ein.

Sonstiges Theater außer Kontrolle Bild 1

Nachdem die Premiere des neuen Theaterstücks wieder sehr erfolgreich am Vorabend des Bergfreiheiter Schützenfestes stattfand, gibt es eine weitere Premiere. Die zweite Vorstellung findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der Kulturhalle der Hardtwaldklinik II in Bad Zwesten statt.

Nach kurzer Urlaubspause wurde die Probenarbeit wieder aufgenommen und Bühnenbild, Requisiten und Kostüme auf Vordermann gebracht. Und jetzt fiebern alle Darsteller der Aufführung am 16. September entgegen.

Zum Inhalt des Stückes:

Trautes Heim, Glück allein“, das ist das Motto von Siegfried Klein, denn sein Heim, sprich seine Wohnung, ist sein Ein-und-alles. Dort findet er sein Glück auch allein, denn Siegfried ist Junggeselle, der mit dem vermeintlich schwachen Geschlecht so seine Probleme hat.

Sein Glück wird allerdings jäh gestört, als seine Schwester Rita ihre Freundin – deren Wohnung wegen eines Wasserschadens unbewohnbar ist – ohne Siegfrieds Wissen bei ihm einquartiert. Katrin, eine hübsche aber chaotische Dame, bringt nämlich die Wohnung und auch das Leben des pingeligen Buchhalters, der für sein Leben gerne putzt, gehörig durcheinander. Leider ist ihm sein bester Freund Kalle keine große Stütze, da er sich gerade auf einem Selbstfindungstripp befindet.

Neben der liebenswert chaotischen Art von Katrin führen die Nichtberücksichtigung bei der letzten Beförderung, seine wissbegierige Vermieterin Maria Schmitzke, die – ebenfalls ohne Siegfrieds Wissen – die Renovierung seiner Wohnung in Auftrag gegeben hat, sowie die dafür engagierten Elektriker Peter und Winfried und die beiden Installateurinnen Mechthild und Susi, die alle nicht wirklich Profis zu sein scheinen, zu einem heillosen Durcheinander sowohl in Siegfrieds Leben, als auch in seiner Wohnung.

Einlass ab 18:15 Uhr.

Eintrittspreise: 9,00 € bis Freitag im Vorverkauf; 10,00 € an der Abendkasse

Vorverkaufsstellen: Tourist-Infos Bad Zwesten und Bad Wildungen sowie Landgasthof „Zum Urftal“ Bergfreiheit; Kartenvorbestellungen und Infos unter www.theater-ausser-kontrolle.de