Beitragsseiten

60 Jahre Freiwillige Feuerwehr Moischeid

vom 04.06.2016 bis 05.06.2016

Liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden,

die Freiwillige Feuerwehr Moischeid kann in diesem Jahr auf ihr 60-jähriges Bestehen zurück blicken. Aus diesem Anlass richten wir das Bezirksfeuerwehrfest der Gemeinde Gilserberg aus.

Hierzu laden wir Euch herzlich ein und würden uns freuen, wenn wir mit Euch gemeinsam ein schönes Fest verbringen können.

pdf1._Seite-Titelseite-Einladung_FFW_Moischeid_2016.pdf101.05 kB


G R U ß W O R T

zum 60jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Moischeid
mit gleichzeitig stattfindendem Bezirksfeuerwehrfest
am

04.06.2016–05.06.2016

Sehr geehrte Feuerwehrkameradinnen und Kameraden, liebe Besucher und Gäste!

Die Freiwillige Feuerwehr begeht in diesen Tagen ihr 60jähriges Bestehen. 60 Jahre Einsatzbereitschaft, um Hab und Gut zu schützen, dem "Roten Hahn" den Kampf anzusagen, menschliches Leben zu retten und gefährdete Tiere zu bergen, drum wurden die Freiwilligen Feuerwehren gegründet. Die Leistungen der Feuerwehren ziehen sich vielfach wie ein roter Faden durch die Chroniken der einzelnen Stand- oder Heimatorte.
Auch die Jubiläumswehr ist immer ihrem Wahlspruch treu geblieben:

"GOTT ZUR EHR – DEM NÄCHSTEN ZUR WEHR"

Was wäre eine Gemeinde ohne Freiwillige Feuerwehr! Seit ihrer Gründung ist sie oft zum Einsatz gerufen worden. Unerschrocken setzten sich jedes Mal die Wehrmänner ein, um die Mitbürger vor Schaden zu bewahren und Volksgut zu schützen. Der Freiwilligen Feuerwehr sei Dank gesagt, damit möchte ich auch die anderen Wehren der Gemeinde und dem Kreis mit einschließen.

Wenn in diesen Tagen wieder Auszeichnungen vergeben werden für langjährige und treue Dienste, dann sind das mehr als bloße Orden für treue Mitarbeit und selbstlosen Einsatz, sie verkünden einer oft so brutalen und damit einer liebeleeren Welt, dass es noch Menschen gibt, die sich in selbstloser Weise für ihre Mitmenschen verantwortlich fühlen.

Auf Grund meiner Dienstzeit und der Erfahrung mit den Einwohnern und meinen Feuerwehrkameraden aus Moischeid bin ich sicher, dass der ganze Ort dazu beiträgt, dass das Jubiläumsfest in Moischeid 2016 ein großer Erfolg wird. Ich wünsche allen Gästen in dem gastfreundlichen Ortsteil Moischeid frohe Stunden und eine gute, bleibende Erinnerung vom Bezirksfeuerwehrfest 2016 in Moischeid.

Schlung Thomas
1 Vorsitzender


Grußwort zum 60-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Moischeid

vom 04.06. bis 05.06.2016

Sehr verehrte Bürgerinnen und Bürger,
liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden,
sehr verehrte Gäste!

Die Freiwillige Feuerwehr Moischeid feiert an diesem Wochenende ihr 60-jähriges Bestehen.

Ich übermittle der Freiwilligen Feuerwehr Moischeid im Namen des Gemeindevorstandes – und von mir persönlich – die herzlichsten Glückwünsche.

Gern gratuliere ich zu diesem stolzen Jubiläum.

In den vergangenen 60 Jahren hat sich die Freiwillige Feuerwehr Moischeid einen sehr guten Namen im Altkreis Ziegenhain gemacht. Sie verfügt über seinen sehr guten Ausbildungsstand.

In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es nicht einfach, genügend Frauen und Männer für den freiwilligen Feuerwehrdienst zu gewinnen. Meinen besonderen Dank richte ich an alle aktiven und passiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren des Gilserberger Hochlandes.
Nur durch ihr Engagement und eine ständige Weiter- und Spezialausbildung ist der Fortbestand der Freiwilligen Feuerwehren zu garantieren und ein schneller Einsatz gewährleistet. Mein besonderer Dank gilt dem 1. Vorsitzenden/Wehrführer Herrn Thomas Schlung, der Jugendwartin Frau Patrizia Schlung, dem Gemeindebrandinspektor Herrn Markus Böse, allen Mitgliedern des Festausschusses und den Bürgerinnen und Bürgern, die viele Stunden ihrer Freizeit geopfert haben um einen guten Festverlauf zu garantieren.

Für die Zukunft wünsche ich der Freiwilligen Feuerwehr Moischeid alles Gute, weiterhin viel Erfolg und immer genügend Mitglieder. Der Veranstaltung wünsche ich einen guten Verlauf und allen Besuchern und Gästen fröhliche Stunden in Moischeid.

Ihr
Rainer Barth
Bürgermeister