Landfrauen

DSC04234

Am Samstag, den 22.06.2019 empfing der Landfrauenverein Sachsenhausen 18 Kinder aus Tschernobyl (Rudnja) mit ihren Gruppenbetreuern, die überwiegend aus Lehrern und einer Psychologin bestand. Begleitet wurden sie von der Frau des Vereinsvorsitzenden der Gastelterninitiative Kinder von Tschernobyl, Frank Köhler.

Am 12. Juni hatte der Landfrauenverein alle Sebbeteröder Frauen ob jung oder alt zum Waffelessen ins DGH eingeladen. Es gab zu den frischen Waffeln noch Vanilleeis, Schlagsahne und Erdbeeren. Mit vielen angeregten Gesprächen verging der Nachmittag wie im Flug und alle hatten viel Spaß.

lfv sebbeterode kw28 2019 1lfv sebbeterode kw28 2019 2

Landfrauenverein Sachsenhausen

Am Sonntag, dem 23. Juni wollen wir gemeinsam auf dem Panorama-Rundweg in Sachsenhausen wandern.

Treffen um 13.00 Uhr am Dorfplatz, um 14.30 Uhr an der Schutzhütte Richtung Appenhain.

Landfrauentag zum Hessentag am Donnerstag, 13. Juni

Abfahrt ist nicht wie angekündigt um 8.45 Uhr, sondern um 8.15 Uhr!!!

am Betriebshof Bonte in Ziegenhain.

Am 19.06.2019 ist Herr Cassel vom Schlafmedizinischen Zentrum in Marburg bei den Landfrauen zu Gast. Er referiert zu dem Thema „Älter sein und schlafen“.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr in der Hochlandhalle Gilserberg. Hierzu laden wir alle Hochlandlandfrauen sowie Gäste recht herzlich ein.

Schätze der Region entdecken – unter diesem Motto besuchten die Sachsenhäuser Landfrauen das Wasserschloss Hirschgarten in Nassenerfurth.

lfv sachsenhausen kw23 2019 1

Bezirkslandfrauenverein Ziegenhain

Abfahrt ist nicht wie angekündigt um 8.45 Uhr, sondern um 8.15 Uhr am Betriebshof Bonte in Ziegenhain.

Am Donnerstag, 6.06.2019 um 19.00 Uhr sind alle Landfrauen herzlich zu einer Mitgliederversammlung ins DGH eingeladen.

Anschließend ist Chorprobe.

Das nächste Treffen der Landfrauen findet am 05.06.2019 um 19.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus statt. Hierzu sind alle Landfrauen recht herzlich eingeladen.

Hochlandlandfrauen Gilserberg

Am 19.06.2019 ist Herr Cassel vom Schlafmedizinischen Zentrum in Marburg zu Gast. Er referiert zu dem Thema „Älter sein und schlafen“

am Donnerstag, 13. Juni 2019 um 10 Uhr
in der Stiftsruine Bad Hersfeld

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht ein Vortrag von Bruder Paulus, dem Leiter des Kapuzinerklosters Liebfrauen in Frankfurt und Seelsorger im Stadtzentrum Frankfurts, der auch journalistisch, u.a. beim Hessischen Rundfunk, tätig ist.

Hallo liebe Landfrauen von Sachsenhausen,

Wie auf der JHV und im Blättchen schon angekündigt, führt uns unsere diesjährige Halbtagesfahrt am 25.05.2019 in das „Schloss Hirschgarten“ nach Nassenerfurth!

Dort erwartet uns das Schauspielerehepaar (s.a. Hessentipp) mit einer Führung durch den Kräutergarten und anschließend Kaffee/Tee und Kuchen in geselliger Runde. (Kostenpunkt 15 € pro Nase)