Kochen in einer Ausstellungsküche - eine ganz neue Erfahrung, die die Gilserberger Landfrauen machen durften.

Kochabend 1

Als wir bei der Fa. Plag ankamen, waren in der Schauküche schon die Tische eingedeckt und Frau Thomas hatte verschiedene Stationen vorbereitet an denen geschnippelt, gerührt, gemixt und natürlich probiert werden konnte. Jede konnte sich aussuchen was sie vorbereiten wollte. Schnell war in der Küche einiges los. Nachdem alles vorbereitet war und in modernsten Geräten garte oder backte, bestand die Möglichkeit, sich im Küchenstudio Inspirationen der neuesten Technik zu holen, sich fachmännisch beraten zu lassen oder einfach nur bei einem kühlen Getränk zu plaudern.

Schnell war die Zeit vergangen und die Vorspeise fertig. Es gab Antipasti und selbstgebackenes Brot, sehr lecker. Als Hauptspeise wurde Putenbrust mit Honigkruste, Ofengemüse und Kartoffeln serviert, auch hier waren sich alle einig: es war super! Aber damit noch nicht genug, es fehlte noch das Dessert. Nach einer kleinen Pause ließen wir uns Rhabarber in Rotwein aufgekocht mit Mascarponecreme schmecken, wieder eine wahre Gaumenfreude.

Fast hätten wir es vergessen, der Cappuccinokuchen musste ja auch noch probiert werden. Dazu gab es einen frisch gebrühten Espresso.

Nach diesem köstlichen Menü waren alle rundum satt und sich einig, dass dies ein absolut gelungener Abend war.

Kochabend 2

Valentin Koslow, einer der Geschäftsführer der Fa. Plag Haustechnik, hatte die Gilserberger Landfrauen zu diesem Kochabend eingeladen. Wir möchten uns bei ihm, seiner Kollegin Frau Thomas und Herrn Draxler für die tolle Organisation und Vorbereitung bedanken.

Kochabend 3