Es nähert sich der Herbst und die Winterzeit, in der es gehäuft zu Erkältungen und Infektionen kommt. Aufgrund der zusätzlichen Infektionsgefahr in Zeiten der Corona-Pandemie müssen wir die Abläufe in unserer Praxis verändern. Hiermit möchten wir erreichen, dass Infektionspatienten und alle Patienten mit anderen Erkrankungen weiterhin bestmöglich versorgt werden und wir gleichzeitig die Ansteckungsgefahr innerhalb unserer Praxis reduzieren.

Bitte beachten Sie ab sofort folgendes:

Wir stellen auf Terminsprechstunde um: Bitte kommen Sie nicht mehr unangemeldet in die Praxis, sondern vereinbaren Sie zuvor telefonisch einen Termin. NOTFÄLLE werden wie bisher sofort behandelt (dadurch können sich die vereinbarten Termine etwas nach hinten verschieben).
Grippeimpfungen finden auch an gesonderten Terminen statt, zu denen sie sich bitte telefonisch anmelden.
Montag 13:00 - 14:00 Uhr
Dienstag 13:00 - 14:00 Uhr, 18:00 - 18.30 Uhr
Mittwoch 11:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 13:00 - 14:00 Uhr, 18:00 - 18.30 Uhr
Freitag 13:00 - 14:00 Uhr

Infektpatienten bekommen Termine am Ende der Sprechstunde. Hier werden nur die Infekte behandelt und keine weiteren Anliegen.
Bitte erscheinen Sie pünktlich.
Da nur begrenzt Sitzplätze im Wartezimmer angeboten werden können, richten Sie sich bitte auch auf Wartezeiten im Freien ein.

Wir wissen, dass diese Umstellung nicht ohne Probleme zu bewerkstelligen ist. Unser Anliegen ist es, dass es auch zu Beginn dieser Veränderungen zu möglichst wenigen Unannehmlichkeiten für Sie kommt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, die auch praktikabel umzusetzen sind – Ihre Vorschläge sind herzlich willkommen.

Wir danken schon jetzt für Ihr Verständnis. Mögen wir alle „heil und gesund“ durch diesen Herbst und Winter gelangen.

Ihr Team der Hochlandpraxis